Android Handy synchronisiert nicht mehr


#1

Hallo,

laut meiner MyCloid Android App (Aktivitäts Log) synchronisiert mein Android Mobiltelefon nicht mehr seit dem 26.09., ohne dass ich hier eine Änderung an meinem “MyCloud Ex2 Ultra” oder meiner MyCloud App gemacht hätte.

Eine beispielhafte Fehlermeldung habe ich hier angehängt.
“Auto-Sync” (nur WiFi) und “Fotos und Videos automatisch sichern” ist eingestellt.
Hinzuzufügen wäre, dass ich von meiner MyCloud App nicht auf die externe Festplatte zugreifen kann. Diese wird zwar erkannt, beim anklicken der Festplatte läuft der Ladevorgang unendlich lange. Via Surface erhalte ich hingegen Zugriff (im gleichen WiFi).

Eine zweite Frage daran anschließend, jedoch völlig losgelöst von der obigen Problemstellung: Mir ist aufgefallen, dass Bilder dann nicht synchronisiert werden, wenn diese mit einer anderen Foto-App als der Standard-Foto-App gemacht worden sind. Wie kann ich das beeinflussen?

Großen Dank schon mal vorab an Alle für die Hilfe!
Sebastian


#2

Noch ein Hinweis dazu: das zweite Handy, was sich ebenso via My Cloud Android App synchronisieren sollte macht es ebenso nicht. Irgendetwas passt also am NAS nicht…