Android Handy / BubbleUPnP App u.a./ Musik Streaming mit dem WD SMP

Hi Bessa,

oh, Du bist nun meine letzte Hoffnung … was hast Du eigentlich in den NETWORK settings bei bubbleUpnP stehen für:

* Server Adress : Da habe ich die IP Adresse des WD von Setup/Info - Netzwerkinfo stehen

* Login : ? Woher und was soll da rein ?

* PW    : ? Woher und was soll da rein ?

Der Verbindungstest läuft hier aber immer auf einen Fehler !

Kommen die beiden letzten Daten aus dem WD, aus dem Router, mit was müssen die übereinstimmen ?

Ich vermute, dass SAMSUNG mit dem all-share Ansatz da eventuell ein sehr schickes , brauchbares Programm im Hintergrund laufen hat oder so… vielleicht ist auch Dein Heimnetz einfach besser konfiguriert.

@ELHIve:

Der Haken sagt ja nur aus, ob *mehrere* (Plural !) Räume oder mehrere Geräte im UpnP Verbund sein können.

Bei mir handelt es sich um exakt ein Gerät (Handy) und alles findet in einem Raum ( Wohnzimmer) statt.

Allerdings bin ich auch schon über den Haken gestolpert … was der bedeuten soll (scheint auch kein Moderator zu wissen)

Falls der schwer interpretationbedürftige Text und Haken wiklich aussagen sollte, dass der SMP zum Mediaserver nicht traugt, dann wären die Zertifikate hier 

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-Live-Hub-%C3%BCber-das-Ipad-steuern/td-p/234106

auch falsch vergeben . Dort sind beide (!) als EDIT Device Class “DMP” Digital Media Player EDIT  klassifiziert.

Mann, das Thema ist bald ein-einhalb Jahre alt … und immer noch nicht klar.

Im oberen Thread hatte der andere Kunde genau das gleiche Problem auf dem SMP und ich konnte da ja nicht wirklich helfen … und von WD scheint bisher kein Moderator Mal irgendeine andere App als die hauseigenen WDs zu installieren und über den Tellerrand hinauszublicken !