Sicher, die beiden Punkte
Steffen_2009 wrote:
Nun ja, die zweifache Zertifizierung des Hub einmal als
•Device Class: DMS-DS (Digital Media SERVER) und
•Device Class: Digital Media Player
betreffen ja auch die HUB-Zertifikate, und vom aus Hub geht es (beides, Player und MediaServer) .
Hi Bruno,
es stimmt, dass Thema ist hier schon oft angesprochen worden.
Doch eine klare Aussage in den Bezug auf den SMP gab es bisher noch nicht. Wohl aber viele Kunden, die daran verzweifeln es zum Laufen zu bringen, ja, aber dass es auf dem SMP gar nicht gehen *kann* ist seit gestern Abend wirklich klar.
Zu " … der Moderator moderiert (so gut es geht), ist aber weder der WD Support noch die WD Pressestelle …" ja, das ist mir klar und Du gibst dein Bestes in dem (von anderer Seite verursachten) Chaos. Bitte nimm das nicht persönlich … aber rein von der fachlichen Seite und was hier in der Community manchmal so abgeht, würden dir zwei weitere Mods sicher gute Unterstützung leisten können. Bei dem Support habe ich mich einmal gemeldet - das mache ich nie wieder, der Kontakt war die “Höchststrafe” :smileyvery-happy:
Die besagte App BubbleUPnP aber bitte nicht schlecht machen, das Teil harmoniert hervorragend mit dem WD SMP und wohl erst recht auch mit dem Hub. Halt im Rahmen der (ehemals) etwas unklaren Produkteigenschaften und Unterschiede der beiden Geräte.
Es ist der WD hauseigenen App (in Bezug auf Musik) wirklich um Lichtjahre voraus … Funktioniert komplett ohne TV, Cover werden beim Abspielen dargestellt, schön schnell etc. etc. Die WD App ist ja vom Konzept her gar nicht auf “stand-alone ohne TV” ausgelegt.
Man kann mit BubbleUPnP hervorragend über den Android ES Datei Explorer mit “Öffnen mit App BubbleUPnP” Musikfiles, die an der USB-HDD des SMP angeschlossen sind, entweder direkt auf dem Handy abspielen oder wieder über den SMP an die Stereoanlage “rendern” lassen. Leider aber nur *einzeln*, es fehlt der Media/Musikserver.
Heut Abend tausch ich Mal den Router aus und lass wieder Mal die FritzBox laufen, die hat ja einen integrierten Musikserver … vielleicht reicht das .