Android App - Ordner verschieben - Portweiterleitung

Hallo liebe Com,

ich bin seit einer Woche besitzer einer WD MyCloud Mirror.

Die Benutzung für den Laien ist erst einmal sehr gut, meine Meinung. Auf anhieb funktioniert alles ganz simpel, doch sobal man die Einstellungen etwas sicherer und privater machen möchte ist dies doch nicht ganz ohne Hilfe für mich machbar.

Ich habe meine Cloud über die Fritzbox per PFW für die Umgehung der Relaisverbindung eingerichtet. Dies funktioniert im Heimnetz auch ganz gut. Jetzt nur meine Fragen:

Ist die Cloud über die Androidapp jetzt nur noch über meine VPN Verbindung erreichbar? Ohne die VPN bekomme ich keine Verbindung hin. Und ein weiteres Problem ist, dass ich über die App keine Ordner verschieben kann, einzelne Dateien oder mehrere schon, ohne Problem und wie gewollt auch ohne Up- und Download. (Wenn ich das richtig sehe werden dabei ja eh nur die Zuordnungstabellen geändert?!)

Gibt es eigentlich eine Deutsche SupportHotline? Und ist die für euch über das Mobilfunknetz erreichbar? Ich kann die 00800 Nummern z.B. nur über Fritz.Fon app anrufen.

PS: SuFu genutzt, nichts gefunden.

Hi,

wieso machst Du es so kompliziert?

Was willst Du mit VPN und Portweiterleitung erreichen, was Du mit der Passwortfunktionen, bei unterschiedlicher Freigaben und bei unterschiedlichen Usern nicht erreichen kannst?

Gruß aus Hamburg

Lucky

edit: ja es gibt eine D-Hotline

Entschuldige :slight_smile: ich hätte erwähnen können man es als selbstverständlich an) dass ich dies für den Zugriff von einem anderen LAN per Internet auf mein Heim LAN benötige.
Und die Relaisverbindung über den WD Server hat eine Performanceminderung zur Folge.