Android App kein Zugriff

Ja.

  • neuen Code vergeben, vorher alle Geräte gelöscht
  • 4Sekunden Reset gemacht und die Kennworte geändert.
  • 40 Sekunden Reset gemacht, danach neue Grundinstallation der Anmeldung der mycloud.

Erfolg: Mit dem Handy, mit dem es vorher noch ging, geht es jetzt auch nicht mehr. Ich komme jetzt nur noch mit dem PC an die Daten ran.

Interessanterweise kann ich die Bilddateien öffnen , bei den Videodateien geht nix.
Ich versteh es nicht. Und nach 9 Monaten vorgestern von einem Moment auf den Anderen.

€dit
Ich glaube, ich bringe WD um…ich denke grade, guck doch mal in die Releasebeschreibung im Playstore, und was sehe ich da:

NEUE FUNKTIONEN
- Fehler behoben 403 – Benutzer hat keine Berechtigung

Also, aus nicht-WD-Quelle mal eine Version 4.4.6 als APK-Download installiert und siehe da, alles wieder gut…Chromecast, MX-Player, alles geht wieder und auf beiden Geräten. Da haben scheinbar die Programmierer von WD ganze Arbeit geleistet und den Mist kaputtgebastelt.

Mann mann mann…habs dann jetzt erstmal aus den automatischen Updates rausgenommen und schau mir bei den Nächsten die Change History genau an.

Und noch eine Ergänzung: Habe heute mein neues Huawei Mediapad M3 bekommen. WDMyCloud-App aus dem Store installiert und wieder geht nix, also jetzt schon bei der dritten Hardware. Dann wieder runtergeworfen und die APK-Version aus dem Netz installiert und wieder alles ok. Also, irgendwo scheint bei der aktuellen Version der Wurm drinzusein. Wundert mich nur, dass ich damit scheinbar fast der Einzige bin. Seltsam…

Ist denn für dich ersichtlich ob die Versionen unterschiedlich sind?

Bei solchen Auffälligkeiten ist es besser den Support direkt damit zu kontaktieren.

Naja, komisch ist, dass die Version laut Playstore aus September ist, aber das Problem trat erst auf vor ein paar Tagen.

Aber den Support brauche ich erstmal nicht, sondern warte das nächste Update mal ab. Geht ja mit der älteren Version.