An 2TB Cloud eine 2TB Festplatte angesteckt --> Cloud bricht zusammen

Hallo Forum,

nachdem beim ersten Einrichten schon ein Problem auftauchte habe ich (nach Tipp vom Forum) den Reset gemacht
und dann alles neu eingestellt (war nicht tragisch).

Nachdem jetzt alles stabil läuft und auch gute 40 GB als erstes “Paket” auf die Cloud geladen wurden stehe ich vor der
nächsten Hürde. Ich habe meine externe 2TB Festplatte angesteckt um einen Safepoint einzurichten.

Seit diesem Zeitpunkt finde ich die Cloud nicht mehr!!! Kein Einloggen und kein Verbinden möglich…
(Ich vermute auch das dies die Ursache beim ersten mal war, hier hab ich die ext. auch angesteckt nach dem einrichten)

Ich hoffe hier gibt es wieder einen Tipp

Viele Grüße

Hat deine externe 2TB Festplatte eine eigene Stromversorgung? Für mich klingt das, als würde die Festplatte der My Cloud den Strom abdrehen…

Hast du andere Festplatten (“kleinere”), welche du mit der My Cloud testen kannst?

Stromversorgung der externen ist separat…
Die kleinere muss ich erst herrichten, kein Problem

Ich kann mich aber nach wie vor nicht mit der Cloud verbinden, jetzt
wenn ich nochmal einen Reset mache, was passiert dann mit den Daten?

Was mir in der Nacht noch eingefallen ist, kann es was mit den IP Adressen
zu tun haben? Das der Repeater evtl. eine neue “geholt” hat?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

beim durchforsten des Forum hab ich folgenden Eintrag gefunden, der hört sich fast gleich an wie bei meinem Problem.
Einziger Unterschied ist, das ich nicht mal mehr auf das Dashboard komme…

Entweder probier ich das mit dem Reset nochmal (Daten sollten ja draufbleiben) und probier die ext. Festplatte nochmal anzustecken. Oder es läuft auf den Support raus…

Das mit dem Reset ist zwar keine schlechte Idee, aber Du kannst ja so die My Cloud nicht mal ordentlich herunter fahren.
Wird sie denn im Router-Menü angezeigt und bekommt sie eine IP-Adresse? Gib diese mal direkt in die Adresszeile des Browsers ein.

Hallo

also ich hab das mit dem Reset jetzt doch gemacht und alles neu eingerichtet.
Die Daten war ja noch auf der Platte, von daher kein großes Ding…

Aktuell läuft alles und hab auch schon weitere Sachen getestet und probiert,
jedoch trau ich mich ehrlich gesagt nicht meine externe Festplatte jetzt nochmal
anzustecken :smile:

Sollte man die Dynamische IP evtl. rausnehmen??? Damit das ganze fest verbunden bleibt…

Meine läuft auf problemlos auf fester IP. Aber das ist m.E. kein “muss”.
Du kannst es ausprobieren, aber denke daran, dass Du eine IP-Adresse nimmst, die außerhalb des DHCP-Bereiches Deines Routers liegt. Sonst sind weitere Probleme vorprogrammiert.