Alte WD HDD dreht auf Hochtouren aber wird nicht erkannt

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine alten Bilder von meiner WD Element Festplatte auf meine SSD überspielen.
Hatte die Platte mehrere Jahre nicht angeschlossen. Beim einstöpseln Startete die HDD und drehte auf Hochtouren. Leider wurde sie nicht mehr vom System erkannt. Die Platte dreht ca. 3-5 Minuten ohne Unterbrechung auf Hochtouren bis sie abschält. Gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen oder muss ich zum Hardware Doc?

Es handelt sich um eine Alte WD Element 1TB in Taschenbuchgröße, noch mit externem Stromanschluss.
Modell leider unbekannt.

Danke und MfG
Mario

Hello,

We are sorry to hear about your experience. We would recommend you perform a diagnostic test on the drive to determine its optimal health using WD Utilities Software (How to install WD Security & WD Drive Utilities). If the test result fails we would recommend you contact any 3rd party data recovery center or you can contact our preferred data recovery partners (Data Recovery)