Alles Installiert und erste Einstellungenvorgenommen, jetzt kein Zugang

Hallo Forum,

hab mir gestern die WD myCloud 2TB geholt und auch bereits alles installiert (läuft über einen WLAN Repeater wg. Netzwerkanschluss). Die Anmeldung und die ersten Einstellungen über das Dashboard hab ich schon vorgenommen
und das war alles eine super Sache. Der Name der Cloud wurde von mir von “mycloud” geändert auf “PloetzCloud”.

Aufgrund eines nicht geeigneten Standortes hab ich das ganze heute umgestellt und jetzt komme ich nirgends mehr rein. Weder (über die Icons am Desktop) in Dashboard noch in die Cloud selber. Bei der Cloud selber kommt zwar das Gerät mit der dazugehörigen IP, wenn man auf Verbinden drückt kommt nach einiger Zeit die Meldung “Verbindungsherstellung zum Gerät nicht erfolgreich”.

Über den Browser hab ich noch probiert mit “http://wdmycloud/” oder auch “http://ploetzcloud/” (wie in einer Fehlerbeschreibung mal gefunden) reinzukommen.

Der Repeater müsste funktionieren da ich den Laptop per Kabel drangehängt habe und ohne Probleme ins Internet kam

Danke schon mal für ein Feedback

Versuche mal deine My Cloud per “Reset” Knopf auf der Rückseite des Gerätes zurückzusetzen.

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=12263&lang=de

Dies sollte die IP-Einstellungen zurücksetzen und jegliche dadurch verursachten Einschränkungen beheben.

Hallo,

auf jeden Fall hat das mit dem Reset funktioniert, war auch ned so tragisch weil
die Einstellungen ja schnell erledigt sind…

Jetzt fehlt es noch an meiner externen Festplatte die ich für die Sicherung einsetzen möchte,
nach dem Anstecken finde ich die Cloud immer nicht mehr --> Keine Verbindung