Album Cover von Musikdateien werden nicht angezeigt


#1

Benutze das WD My Cloud Mirror, weiß nicht ob Version 1 oder 2, wird nirgends angezeigt. Wurde Ende November gekauft, laut Lieferschein ist es Gen.2. Habe meine Musikbibliothek, die vollständig getaggt wurde über mp3tag auf die NAS kopiert. Musikwiedergabe funktioniert, aber Cover werden nicht angezeigt. Habe Plex und Twonky Player ausprobiert, bei beiden die gleiche Problematik. Das Problem scheint im Forum bekannt, konnte aber keine Lösung finden. Vielleicht gibt es da unterdessen einen Fortschritt.


#2

Hallo tcfighter,

Füge den WD My Cloud Freigabeordner mit den Alben zur Windows Media Player-Bibliothek hinzu.
In der Bibliothek kannst du unter der Option “Bibliotheken verwalten” Albumcover hinzufügen.


#3

In den Ordnern und Dateien sind bereits Cover enthalten. Mit anderen UPnP Servern vom Computer klappt Alles bestens. Habe aber unterdessen eine Lösung gefunden. Habe Twonky ausgeschaltet und neu gestartet. jetzt funktioniert es einigermaßen, zumindest kann ich die Cover auf dem Fernseher sehen. Aber die Controll App des AV-Receivers zeigt sie immer noch nicht auf dem Smartphone an an. Nehme es jetzt so wie es ist, habe genug andere Probleme…