Akualisierung der MediaBibliothek .. WANN?

Hallo, 

das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe an meinem WDTV Live 3Gen eine USB Platte hängen. Auf diese wird per Netzwerk (Windows Freigabeserver = Ein) ein Medium kopiert. Laut Netzwerkmount von 3 Tesclients ist das Medium auch vorhanden und kann sogar von dort über WDTV live abgespielt werden.

Auch die USB-Platte direkt an die Clients zu stöpseln zeigt die Medien sind physikalisch vorhanden.

Nur diese verflixte Kiste will mir die Dateien nicht anzeigen. Weder über die Medienbibkiothek, auch nach inzwischen 3 Tage mit geschätzen 30 Neustarts, also auch über den Menü-Punkt ‘Dateien’.

Es handelt sich wie die anderen ca 1500 Dateien um eine MKV des exakt gleichen Encoders.

Wie kann ich um Himmels willen das Ding dazu bewegen mir per Netzwerk auf die  angestöpselte Festplatte kopiere Medien in die Medienbibliothek aufzunehmen…OHNE jedesmal einen kompletten Reset der Medien-Bibliothek machen zu müssen. Denn das dauert ja dann wieder 2 Tage.

Hoffentlich kommt bald meine CuBox…das hat das Elend endlich ein Ende.

also, auch mit ausgeschalteter Medienbibliothek solltest du über “Dateien” sofer an alle Inhalte kommen (ob er die dann abspielen kann ist noch einmal etwas anderes). Von daher denke ich mal, es muss an etwas anderem liegen.

snwiem wrote:

 

Wie kann ich um Himmels willen das Ding dazu bewegen mir per Netzwerk auf die  angestöpselte Festplatte kopiere Medien in die Medienbibliothek aufzunehmen…OHNE jedesmal einen kompletten Reset der Medien-Bibliothek machen zu müssen. Denn das dauert ja dann wieder 2 Tage.

 

liegt die betroffene datei in einem verzeichnis mit mehreren dateien oder in einem eigenen ordner?

normalerweise sollte es doch mit OPTIONS “diesen ordner erneut scannen” funktionieren… oder “zur medienbibliothek hinzufügen”???

liegt im selben Verzeichnis wie alle anderen Dateien auch.

Den Ordner ‘erneut Scannen’ hat nicht geholfen.

Ich habe gestern doch noch die Medien-Bibliothek komplett neu aufbauen lassen. Ich habe auch alle SQLite DBs in den .wdtv Foldern gelöscht.

Danach waren alle Medien in der Medien-Bibliothek vorhanden. Ich denke fast die DB3 hatte einen Treffer.

Nichts desto troz sehr ärgerlich. Da läuft das Ding schon tagaus tagein mit mindestens 7W Stromverbrauch und schafft es dennoch nicht die Medien-Bibliothek aktuell zu halten. Zumindestens eine Fehlermeldung wäre interessant.

Ja, kann gut sein, dass die DB futsch war.

Aber zu " … Ich habe auch alle SQLite DBs in den .wdtv Foldern gelöscht…" das können ja -zig tausende werden, komischerweise legt der WD manchmal die .wdtv  Ordner innerhalb der Daten und Unterordner ab.

Hast Du dazu ein Progrmm benutzt snwiem oder nur den Root-Ordner auf der Platte genommen ?