Aktuelles Firmware Update schlägt fehl

Hallo,

habe zwei My Book Live Geräte, bei einem funktionierte das Firmware Update der aktuellen Version “MyBookLive 02.43.09-038 : Core F/W”, bei dem zweiten Gerät, derzeit “MyBookLive 02.43.03-022 : Core F/W” leider nicht: “Fehler 200: invalid firmware package”

In Log-File /CacheVolume/update.log steht am Ende folgendes:

[afp.postinst] 01/31/15 18:32:13: done.
Setting update date to current date: Sat Jan 31 19:32:13 CET 2015
/mnt/rootfs/usr/local/share/bootmd0.scr' -> /mnt/rootfs/boot/boot.scr’
A reboot is required for the upgrade to take effect.
postinst complete.
updateFirmwareFromFile.sh:01/31/15 18:34:19:failed 200 “invalid firmware package”
Error fw_update_status: failed 200 “invalid firmware package”

Wie kann das Problem gelöst werden? Der WD Support hat keinen Lösungsvorschlag, will das SupportFile, welches sich aber aufgrund seiner Größe nicht mehr E-Mail an den WD Support senden lässt…

Die Firmwaredatei …deb lässt sich auch nirgends mehr von WD herunterladen, um die Firmware wenigsten per SSH zu installieren, wie in einem englischen Beitrag in diesem Forum beschrieben (aus dem Jahr 2012)

Hi,

ich kenne das Problem mit den übergroßen Servicefiles, die sich nicht mehr per e-mail versenden lassen, auch. Neulich hatte ich dann einen neuen Supportfall im SupportPortal eröffnet und dort kann man die ServiceFiles dranhängen. Auch an bereits bestehende Supportfälle.

https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=de

Gruß

Lucky

Hallo Lucky, leider ist die Aussage für mich nutzlos, denn laut WD können über die Support Fall Webseite auch nur 5 MB hochgeladen werden. Kennt sich denn keiner besser aus, wie man das Update Problem löst?