AIFF Dateien werden nicht abgespielt

Bei meinem neuen  WD TV mit neuester firmware werden aiff-Dateien nicht abgespielt. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Format nicht zu den unterstützten Formaten gehört und ich ins Handbuch schauen soll - in dem aiff natürlich als unterstützt angegeben wird.

Alle anderen Dateien, die ich von der angeschlossenen usb-Festplatte abspielen will, erkennt der Player problemlos.

Kann jemand helfen?

…im Handbuch steht AIF/AIFF  mit dem Codec PCM und dem Container AIFF… mal mit Mediainfo überprüft?

Es handelt sich bei den Dateien die nicht abgespielt werden um aiff-Dateien von nicht-kopiergeschützten CD’s, die sonst von allen playern problemlos abgespielt werden.

Unter media info steht als Codec PCM S16 LE.

Was kann ich tun?

Wenn Du bereits die neueste Firmware verwendest und keiner hier einen Tipp hat, dann wende Dich bitte an den WD Support.

Hier im Forum gibt es auch andere Posts zum Thema AIFF… schonmal nachgeschaut?

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=media+library+rescan#/?q=aiff&search_type=thread