Administratorenrechte auf WD My Cloud Home (6 TB)

Grüezi mitenand,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Hab mir das Gerät WD My Cloud Home (6 TB) zugelegt. Damit hab ich etliche Probleme:
Für mein bestehendes Netzwerk muss ich die Arbeitsgruppe des Gerätes ändern. Weiter muss ich eine statische TCP/IP Adresse vergeben, damit das Gerät immer mit derselben auftaucht. Weiter muss ich für bestehende USER die selben UserName vergeben welche schon seit vielen Jahren bestehen. Für die bestehenden USER in meinem Netzwerk müssen Freigaben erstellt werden. Ohne Adminrechte ist dies unmöglich. Des weitern kann ich mit dem Internetbrowser nicht zugreifen. Ich erhalte folgende Meldung:
{“key”:“notFound”,“message”:“Not Found”}

Mit dem von WD zur Verfügung gestellten APP kann ich diese Einstellungen leider nicht konfigurieren und so ist das Gerät in meinem Netzwerk leider unbrauchbar.

Vielen Dank
André aus der schönen Ostschweiz