Abspielprobleme nach letztem Update .avi , .mkv

Hallo Community, ich habe letzte Woche das WDTV upgedatet. Seither lassen sich mkv-Dateien nicht mehr abspielen und auch bei einigen avi-Files zickt das Gerät: “unbekanntes Format” (oder wie eben die Meldung heißt). Interessanter Weise habe ich einige der (jetzt abgelehnten) Filme in den Monaten davor bereits angeschaut. Kann es sein, dass WD wieder einmal per Update das System verhunzt hat? Gibt es noch Nutzer, welche das elbe Problem haben? Was kann man dagegen machen? Danke & Grüße

Die Updates ändern nichts an den unterstützen Fileformaten (außer natürlich, dass in der 2.02.32 nicht mehr alle MP4s laufen). Hast du nach nem Reset immer noch den Fehler? Dann könnte es einer  dieser hier sein.

Hast du das Problem lösen können ?
Bin neuer Besitzer einer WD My Cloud und möchte in Plex einbinden.
Es geht immer noch kein avi und wmv bei mir.
Mp4 schon.