Abspielen von Seagate BlackArmor bzw. Internetdiensten funktioniert sporadisch nicht

Hey Zusammen!

Ich habe den WD TV Live Player seit 2 Tagen und weiß nicht mehr richtig weiter.

Beim ersten Setup lief alles gut. Automatisches Firmwareupdate lief sauber durch, die Shares auf dem NAS wurden einwandfrei gefunden, Internetdienste gingen.

Dann fings an…beim Musikhören lief zunächst alles gut --> nächster Titel, kein mucks. Dauerhafter rotierender Roter Pfeil, das selbe Videofiles, Fotos und Internetdiensten. Nur Kaltstart hilft für kurze Zeit.

Hab mir gedacht vllt hilft n Firmwaredowngrade --> selbes Problem

LAN und WLAN ausprobiert --> selbes Problem

NAS und Player in ne andere Arbeitsgruppe gepackt --> selbes Problem

Hat jmd ähnliche Probleme und vllt ne Lösung?!

Oder jmd ein Hinweis das seitens WD dran gearbeitet wird?!

Was meinst Du mit Kaltstart ?

Hast Du einmal einen ‘Reset’ des WD TV Live durchgeführt ?

Mit Kaltstart meine ich von Strom getrennt und wieder angeschlossen und neu gestartet.

Mit Reset meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen? - Ja schon mehrfach ausprobiert!

dann klingt das ja eher nach Defekt…

mh…werd ich mich damit wohl mal abfinden müssen…also ein Fall für die Garantieabteilung!

Trotzdem danke für die Hilfe!

so…also hab mir gestern das zweite ding bestellt, heut angekommen…angeschlossen…und was ist - das selbe problem!!

Für mich sieht es so aus als gäbe es da ein Problem mit dem Buffermanagment oder sowas…also eigentlich ne klare Softwaregeschichte…weil zwei Geräte mit dem selbem Fehler…mhhh unwahrscheinlich.

Hoffe die kriegen das von WD hin!

Sind die Musikdateien vielleicht in einem Format, welches nicht supportet ist? Tritt das denn nur bei Musik auf oder auch, wenn man Bilder abruft? Gelingt ein Zugriff auf eine Freigabe am PC?

ne ganz normale mp3-files ;). davon mal ab…wenn die nicht supported wären, würden sie gar nicht laufen oder?

Das Problem besteht eigentlich bei allen Netzwerkelementen/Internetgeschichten.

Was ich gestern nach längerer Suche in einem anderen Forum gefunden habe ist, das der Player wohl ein Problem hat mit kaputten dateien - da hab ich gelesen das halt eben genau mein Problem auftritt. Mit Kaputt mein ich jetzt nicht, nicht mehr abspielbar oder sowas…sondern ehr stark fragmentierte Dateien.

…und “nicht supportet” heisst leider nicht, dass gar nichts läuft, sondern manchmal laufen Dateien für eine Weile und stoppen dann oder es gibt andere Probleme…

ja okay das hatte ich nicht bedacht…dennoch sind es ganz normale mp3s bzw. bei filmen avi files.

Die Fehlererklärung meinerseits muss ich wohl zurückziehen, da ich gestern zwei lieder über Spotify gehört habe und das ding halt nur diesen Rotierenden Pfeil hatte.

Im übrigen hab ich das auch mit den Freigaben von nem Windows 7 Rechner versucht abzuspielen ist aber das selbe spektakel.

Könnten es wirklich Bufferprobleme bzw. Speichermanagment-Probleme sein!?

Für alle die, die dieses Problem auch haben…mein Problem hat sich gelöst - ich wollt es nicht glauben aber es ist tatsächlich die Seagate Blackarmor gewesen.

Ausgeschaltet & Netzwerkkabel gezogen hats dann gebracht…

Danke trotzdem für die Hilfe