Abbrüche beim kopieren von My Cloud Expert EX2

Hallo Leute,

das Problem besteht bei mir schon lange aber ich hatte keine Zeit um mich darum zu kümmern. Ich kann keine größeren Dateien zuverlässig von My Cloud Expert EX2 auf den Windows 10 PC übertragen. Es kommt fast immer zu einem Abbruch mit der Meldung wie “Fehler ist aufgetreten”. Der Vorgang starten schnell und dann nach ca 10% einer 2 Gb Datei kommt es zu massiven Abbremsung und irgendwann zum Abbruch. Von dem Rechner auf die My Cloud Expert Series EX2 läuft der Vorgang flüssig und permanent zwischen 40 und 50 MB/s.
Jetzt aber bei dem iMac. Da funktionieren beide Richtungen zuverlässig gut. Ich habe mehrere Windowsrechner ausprobiert. Über wlan und Kabel. Verschiedene Virenscanner und auch aus und an.
Unter Win 10 geht bei mir definitiv nur Richtung My Cloud Expert EX2 aber nicht zurück. Kenn jemand die Ursache oder das Problem??
Danke im Voraus!!!

1 Like