2ten Benutzer anlegen - Frage zum Zugriff

hi,
ich möchte mir eine externe MY CLOUD zulegen und bin völlig neu in dem Thema. Ich selbst nutze einen Mac.
Ist es möglich dann zB einen 2ten Benutzer (meine Frau - die selbst einen Mac hat) anzulegen, und sie dann Dateien reinladen kann die ich nicht sehe oder zumindest keinen Zugriff habe?

Kurz gesagt: Sehe ich als Admin dann alle Ihre Dateien? Oder kann man es einstellen das ich keinen Zugriff als Admin auf Ihre Dateien habe?

VIELEN DANK im VORAUS

Du kannst natürlich mehrere weitere Benutzer anlegen. Auch kannst Du dem Admin die Freigabe für Verzeichnisse der Benutzer entziehen. Funktioniert also alles.

Jederzeit kann sich der Admin aber natürlich auch wieder die Rechte zurück geben.

Vielen Dank für die schnelle Info!!

noch eine zursätzliche Frage @Wideglide
Habe alles eingerichtet, funkt wunderbar.
Nun wie sieht es aus wenn ich mir (Admin) die Rechte für den Ordner meiner Frau wieder freigebe(also das ich wieder darauf zugreifen kann) - erhält Sie dann eine Benarchrichtigung? DANKE IM VORAUS

Nein, bekommt sie nicht. Deine Frau ist aber echt mißtrauisch :slight_smile: :wink:

Nenee😉 alles gut! Nur wollte ich Bescheid wissen über den Ablauf, besten Dank nochmals.