Ich grüsse Euch.
Seid ca. 6 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines WD Media Player´s der 3. Generation. Firmware ist aktuell und der Player hängt via LAN an meinem WIN 8 Rechner. Soweit läuft alles top, außer das ich den Media Player 2x starten muss, bevor ich auf die Daten meines Rechners zugreifen kann. Keine Ahnung woran das liegt.
Dieser Thread soll sich aber mal wieder mit dem 24P Problem auseinander setzen. Ich habe nun ein wenig gegoogelt und auch in diesem Forum wurde das Thema mal aufgefriffen, doch ist es irgendwie im Sande verlaufen.
Mein Player läuft auf automatische Erkennung des Bildes. Bei MKV Datein mit 23,976 FPS läuft alles smooth und keinerlei Ruckler zu beobachten. Das Drama ging los, als ich einen 25 FPS Film hatte. Die berühmten Microruckler traten auf. Also habe ich mich informiert und von diesem Zeitpunkt an, meine Filme vorher gecheckt in welchem Format sie vorliegen. Material mit reinen 24 oder 25 FPS haben immer noch diese miesen Ruckler. Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Problem bis heute noch nicht gefixt ist. Bei besagten Material stelle ich jetzt das 24P Feature des Players aus und schaue den Film in 50 HZ bzw. 60 HZ.
Was ist den besser bei 24 und/oder 25 FPS Material, 50 oder 60 HZ. Wie umgehed ihr das Problem mit den Rucklern bzw. habt ihr vielleicht mittlerweile einen Workaround wie man das Problem anderweitig lösen kann.
Grüsse und schonmal danke für den einen oder anderen Tipp.