2 Stück WD MYCloudEX2Ultra nebeneinander im Netzwerk betreiben?

Ich möchte zwei WD-NAS im selben Netzwerk betreiben. Ich verwende einen 8TB und einen 4TB NAS MyCloudEX2Ultra am Lan-Netz. Windows =10 x64 PC und LAN Router. Verwende die WEB-Cloud nicht. Nur LOkalbetrieb an zwei PCs über LAN. ( als Fotoserver ) Beide NAS lassen sich zwar anmelden und es sind beide Dashboards am Monitor. Zugreifen auf den Inhalt kann ich aber nur immer beim zuerst angemeldeten NAS. Da sind alle Ordner samt Inhalt sichtbar und bearbeitbar. Schalte ich den ersten NAS ab, und melde den anderen alleine neu an, ist auch bei diesem jeder Ordner im Inhalt zugreifbar. Wie bringe ich beide zugleich zum Funktionieren ? Irgendwo dürften die Settings da nicht stimmen. Bitte um Hilfe. Im WEB konnte ich dazu nichts finden. Danke !