2 My Books Worlds erkennt mein rechner nicht

hi zusammen,

ich habe ein ziemliches problem mit meinen beiden my books worlds. ich hatte zuerst eine 1tb platte, die reichte nicht mehr also holte ich mir eine 2tb platte dazu. jetzt habe ich sie beide an meinen router (w 722v Typ B) angeschlossen. soweit so gut.

wenn ich meinen rechner nun einschalte wechseln die platten ständig die laufwerksbuchstaben. is nich so schlimm könnte ich auch mit leben. dazu kommt aber, dass auf beiden laufwerksbuchstaben in meinem explorer aber nur eine platte erkannt wird…heißt: Laufwerk z: die 2tb-platte Laufwerk y: auch die 2tb-platte. die 1tb findet er dann nicht und ich kann nich drauf zugreifen.

wenn jemand helfen kann würde ich mich freuen.

lg von der ostsee

Hallo,

hast du mal versucht eine der Festplatten umzubenennen?

Wenn zwei Festplatten mit dem selben Namen im Netzwerk sind kann das zu konfusionen führen, auch wenn beide eine eindeutige IP-adresse haben.

Hmmm, vielleicht auch mal die IP-Adressen überprüfen, nicht dass es da einen Konflik gibt.

danke für die tipps ich werd mal schauen ob ich was mit den ip’s machen kann. danke!!!