2.5" WD My Passport AV-TV nicht kompatibel mit Panasonic Viera TV?

Bis heute wurde unter http://deu.faq.panasonic.com/app/answers/detail/a_id/22725 die 2.5" WD My Passport AV-TV als externe Festplatte empfohlen.

Seit ungefähr 2 Monaten nutze ich diese an einem Panasonic TX-49CXW754 ohne Probleme (seltene, sporadische reboots des TV hatte ich bisher nicht mit der Festplatte in Verbindung gebracht). Seit dem letzten Firmwareupdate auf Ver. 3.206 vor ein paar Tagen zeichnet die HD zwar noch Sendungen auf, ein Zugriff auf die Festplatte zum abspielen bricht kurz nach der Anzeige des Inhalts aber ab.

Laut telefonischer Anfrage (2 Versuche, nach dem ersten Versuch habe ich mir mal die FAQ ausgedruckt - der zweite Mitarbeiter hat mir dann aber genau das gleiche erzählt, die erste Mitarbeiterin hat noch behauptet, es gebe bei Panasonic keine Empfehlung für diese Festplatte) beim Panasonic Support sind nur Festplatten mit externer Stromversorgung kompatibel und die FAQ soll geändert werden. Bisher wird sogar direkt auf die WD Webseite verlinkt und auf der Verpackung der WD HD ist Panasonic als kompatibel angegeben. Dieser Zustand ist sehr unbefriedigend!

Gibt es hier Erfahrungen mit dieser Festplatte an aktuellen Panasonic TV?

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ