0 Byte - Dateiname wird aber angezeigt

Hallo!
Ich habe einen iMac sowie ein MacBook. Idee: ich möchte z.B. Dokumente die ich am iMac begonnen habe, dann einfach am MacBook weiter bearbeiten.
Auf beiden erscheint die MyCloud als Volume.
Ziehe bzw. speichere ich Daten/Dateien in einem Order (auf der MyCloud) so funktioniert das zum Teil. Manche Dateien werden angezeigt jedoch mit 0 Byte. Ich kann diese als auf dem MacBook gar nicht öffenen.
Was kann das Problem sein?
Danke!

Dazu brauchst du nichts von WD! Das liefert Apple in seiner Cloud schon mit! Einfach auf dem iPad ein Dokument bearbeiten, es in der cloud speichern, dann kannst du es mit dem iMac wieder öffnen und weiter arbeiten. Warum sich solche Mühe machen :smile:

Es sein denn, du magst die Cloud von Apple nicht :wink:

Für bestimmte Daten nutze ich die iCloud bereits und könnte mein Ziel auch mit Dropbox oder GoogleDrive etc. erreichen, das ist mir klar.

Die MyCloud funktioniert ja auch - jedoch scheinbar nicht zuverlässig und dieses Problem möchte ich lösen und freue mich über Tipps von ggf. Usern die bereits Erfahrung mit der MyCloud haben.

Sind das unterschiedliche Dateitypen, oder bestimmte, die 0 Byte haben?

Nein es sind alles Dateien von Apple LogicX (Musiksequenzer). Nur manche synchronisiert er - manche nicht.

Wenn ich die Datei über die WD App auf dem iMac “anpacke” und auf hochladen clicke “füllt” sich die 0Byte Datei… nur das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Wenn ich eine Datei auf der My Cloud speichere dann möchte ich sicher sein, dass sie auch dort genau so (und nicht mit 0 Byte) erscheint.

Ich möchte (und kann) nicht jedes mal überprüfen ob sie nun komplette oder mit 0Byte hochgeladen hat und möchte dann auch nicht jede 0Byte Datei “manuell” hochladen.

Du meinst mit der myCloud Desktop Software? Diese habe ich lange von meinem Mac verbannt. Würde ich echt nicht benutzen. Passiert denn das Gleiche wenn Du ganz normal den Finder benutzt? Ich arbeite ausschließlich mit dem Finder und bisher ohne Probleme. Ansonsten schon komisch, dass es sich immer um den gleichen Dateityp handelt. Mit LogicX kenne ich mich aber leider nicht aus.