Keine Kurzbeschreibung in der Gallerieübersicht

Kann es sein, dass diese Anleitung nicht für den “WD TV Live Streaming Media Player” gilt?

(Modell-Nummer 3. Generation: WDBGXT0000NBK-EESN, → EESN steht für Europa EMEA (PAL)-Modell)

Ich habe folgende Struktur auf einem freigegebenen Windows-Verzeichnis:

\Filme

         \Filmname

                         \Film als *.mkv, Coverbild als *.jpg, Metadaten als *.xml ← alle mit identischem Namen

Beispiel:

\Filme

         \Short Cuts (1993)

                                       \Short Cuts (1993).mkv

                                       \Short Cuts (1993).jpg

                                       \Short Cuts (1993).xml

Egal ob ich nun den Ordner “Short Cuts (1993).mkv” oder “Short Cuts.mkv” oder “Short Cuts (1993)” oder “Short Cuts” benenne, in der Gallerieübersicht sehe ich die Metadaten nicht. Wechsle ich ins einzelne \Filmname-Verzeichnis, wird alles genauso dargestellt, wie ich es gerne schon eine Stufe höher hätte.

Kann sich bitte jemand mit einem WD TV Live SMP melden und berichten, wie das aussieht?