Reply
Visitor
tvgucker
Posts: 4
Registered: ‎03-02-2013
0

kein Ton bei You Tube

Hallo

ich habe meine WD TV Box mit optical Kabel am Yamaha 5.1 System hängen.

Wenn ich den Dienst You Tube laufen lasse, kommt aber kein Ton?

Geht der nicht über Optical? Wie kann ich denn sonst was hören?

 

viele Grüße

tvgucker

Advisor
BlueMarlin
Posts: 31
Registered: ‎01-25-2013
0

Re: kein Ton bei You Tube

hatte ich auch, in den Einstellungen auf "Stereo" umstellen, statt "Durchschleifen"

Trusted Contributor
bessa
Posts: 558
Registered: ‎03-06-2011
0

Re: kein Ton bei You Tube


BlueMarlin wrote:

hatte ich auch, in den Einstellungen auf "Stereo" umstellen, statt "Durchschleifen"


 

dann musst du aber jedes mal wieder umstellen, wenn du filme in 5.1 hören möchtest.

 

hilft denn die einstellung in den audio-settings, welche tonformate vom avr unterstützt werden? ich habe bei mir aac und wma weggeklickt und der avr springt automatisch  zw. stereo und 5.1 (je nach signal) um.

Visitor
tvgucker
Posts: 4
Registered: ‎03-02-2013
0

Re: kein Ton bei You Tube

Diese Einstellungen bewirken leider nichts. Schade...

Advisor
BlueMarlin
Posts: 31
Registered: ‎01-25-2013
0

Re: kein Ton bei You Tube


dann musst du aber jedes mal wieder umstellen, wenn du filme in 5.1 hören möchtest.

das ist nicht richtig, 5.1 bleibt erhalten - diese Umstellung war bei mir die Lösung für das gleiche problem, evtl. restart?

Visitor
tvgucker
Posts: 4
Registered: ‎03-02-2013
0

Re: kein Ton bei You Tube

ok, Stereo und Neustart haben gewirkt. Aber wie kann ich sicher sein, das wirklich 5.1 bei den Filmen genutzt wird. Es kann doch sein, das einfach das Stereo Signal auf alle 5 Boxen geschickt wird. Wozu sollte dann auch die Einstellung für das Durchschleifen des optischen Audio nötig sein, wenn es auf Stereo Einstellung funktionieren soll? Ich traue dem Ganzen nicht.

Trusted Contributor
bessa
Posts: 558
Registered: ‎03-06-2011
0

Re: kein Ton bei You Tube


tvgucker wrote:

ok, Stereo und Neustart haben gewirkt. Aber wie kann ich sicher sein, das wirklich 5.1 bei den Filmen genutzt wird. Es kann doch sein, das einfach das Stereo Signal auf alle 5 Boxen geschickt wird. Wozu sollte dann auch die Einstellung für das Durchschleifen des optischen Audio nötig sein, wenn es auf Stereo Einstellung funktionieren soll? Ich traue dem Ganzen nicht.


dein avr sollte das anzeigen, welches signal dort ankommt. bei 5.1 als stereo würde bei mir z. b. prologic II oder tv logic oder ähnliches stehen.

aber dein einwand ist berechtigt. wenn ich auf stereo stelle, kommt eben genau nur stereo am avr raus. zumindest am hub in verbindung mit nem onkyo avr.

 

in den audio settings habe ich optisches durchschleifen nur für kompatible dateien markiert. und so spielt der hub die services (wie youtube) und meine musik in stereo ab. bei filmen springt der avr auf dolby digital um und spielt im lupenreinen 5.1 ab.

Visitor
tvgucker
Posts: 4
Registered: ‎03-02-2013
0

Re: kein Ton bei You Tube

Hallo zusammen

so, ich habe nochmal alles durchgesehen.

@bessa: danke für die Beschreibung. Ich habe das jetzt genauso hinbekommen.

 

Eingestellt ist optisches Durchschleifen. aac und wma ist deaktiviert.

Ich wusste bisher nicht, das es einen Unterschied zwischen An/Aus und Gerät neu starten gibt! :smileyhappy:

Nach dem Neustart schaltet der AVR bei entsprechenden Filmen sauber in DTS und die YouTube Videos werden in Stereo oder ProLogic (habe ich jetzt nicht mehr so genau drauf geachtet) abgespielt.

 

Die kleine Kiste ist also doch nicht ganz schlecht :smileytongue:

 

 

Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2014 Western Digital Technologies, Inc. All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Community Terms of Service | Site Terms of Use | Copyright | Contact WD