Kein Ton bei You Tube

tvgucker wrote:

ok, Stereo und Neustart haben gewirkt. Aber wie kann ich sicher sein, das wirklich 5.1 bei den Filmen genutzt wird. Es kann doch sein, das einfach das Stereo Signal auf alle 5 Boxen geschickt wird. Wozu sollte dann auch die Einstellung für das Durchschleifen des optischen Audio nötig sein, wenn es auf Stereo Einstellung funktionieren soll? Ich traue dem Ganzen nicht.

dein avr sollte das anzeigen, welches signal dort ankommt. bei 5.1 als stereo würde bei mir z. b. prologic II oder tv logic oder ähnliches stehen.

aber dein einwand ist berechtigt. wenn ich auf stereo stelle, kommt eben genau nur stereo am avr raus. zumindest am hub in verbindung mit nem onkyo avr.

in den audio settings habe ich optisches durchschleifen nur für kompatible dateien markiert. und so spielt der hub die services (wie youtube) und meine musik in stereo ab. bei filmen springt der avr auf dolby digital um und spielt im lupenreinen 5.1 ab.