Alternatve Firmware

hallo an alle. ich bin neu hier im forum & hab auch gleich mal ein problem. ich hab nen alten WD TV Live HD Player ohne Wlan. hab große probleme mit der firmware. im moment läuft eine alte FW version von 2011 auf dem ding. alles aktuellere macht mir probleme unterschiedlichster art.

nun wollte ich mal alternatiive firmware ausprobieren. leider finde ich keine seite, wo ich sowas downloaden kann. alle bisherigen versuche führten zu gelöschten datein auf den hostern.

hat jemand passende firmware zu hause abgespeichert & würde mir die zukommen lassen??

grüße maik

Mit zwei Klicks habe ich das Forum gefunden: http://forum.wdlxtv.com. Glaube aber nicht, dass die modded Firmware einen Unterschied bei irgendwelchen Problemen machen wird.

oh gott. danke. das forum hatte ich auch schon gefunden. nur haben damals die firmware downloads nicht geklappt. hab das deswegen wieder verworfen.

war wohl ne dummheit. mal sehen obs hilft. ansonsten ist wohl ein hardwareschaden der auslöser. kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Bei der ungenauen Fehlerangabe könnte man nur raten. Da aber die alte Firmware die Probleme nicht hat, geh ich nicht von nem Hardwareproblem aus.

werd nachher mal die alternativ fw drauf ballern, so es mir gelingt. der player glänzt durch sporadische neustarts, filme brechen im abspielen einfach ab, das menu ist extrem zäh & langsam. von 5 möglichen USB sticks, wird nur einer erkannt. läuft auch nur zuverlässig wenn ich den stick mit ext.3 formatiere.

das sind erstmal die wichtigsten mängel. hdmi kabel wurde bereits ausgetauscht & der player auch schon mehrfach resettet & komplett stromlos gemacht. die fw updates hab ich immer direkt übers netz gemacht, nicht über usb.

die FW version 1.06.15_V ist noch die zuverlässigste version die ich finden konnte.