Wie gucke ich DVD´s mit Menü und Audioumschaltung per NAS?

Hallo,

ich besitze das WD TV live Streaming Gerät schon 1 Jahr, und ein NAS seit einem halben Jahr.

Was ich nicht schaffe ist, DVD´s vom NAS mit voller DVD-Funktionalität zu gucken.

Entweder muss ich einzeklne VOB´s anwählen, dann kann ich Audio oft aber nicht umschalten.

Habe ein paar DVD´s gerippt mit DVDFab und mit imgBurn zu ISO´s konvertiert. Diese funktionieren gar nicht mehr per LAN.

Über eine USB HD kann ich die ISO´s aber so wie gewüsncht, wie richtige DVD´s gucken.

Habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Goser 

Wenn du ein ISO hast, kannst du nicht die einzelnen VOBs anwählen. Und wenn du VOBs hast, müssen sie im VIDEO_TS-Ordner sein.

Hallo

Ich habe hierzu (VIDEO_TS, VOB) noch eine Frage:

Wenn ich auf meinem NAS den Ordner VIDEO_TS angelegt habe, sollen die VOB’s ja in diesen Ordner.

Wir wird das organisiert? Macht Ihr jeweils Unterordner mit dem entsprechenden Film, oder alle x-hundert Filme direkt in den Ordner VIDEO-TS?

Ich sehe absolut NULL Sinn in VOBs, weswegen ich nur ISOs verwende, aber wenn würde ich natürlich pro Film einen Ordner haben, in dem jeweils der Unterordner VIDEO_TS liegt.

Hallo…ISO’s, das war eigentlich auch meine Idee…nicht VOB’s!

Im Handbuch steht: “Wichtig: Damit die DVD-Navigation funktioniert müssen VOB-Dateien in einem Ordner mit dem Namen „VIDEO_TS“ gespeichert werden.” Das interpretiere ich wie folgt:

\VIDEO_TS<filmname.iso> ist das korrekt?

Hier kommt jetzt meine Frage, damit die DVD Navifunktion läuft, ob das auch so geht, resp. od das die bessere Struktur ist? \VIDEO_TS\FILMNAME<filmname.iso>

Ich bin momentan dabei, die IOS’s zu erstellen und möchte dann alles korrekt auf das NAS laden¨.

Danke für die Unterstützung!

Kann natürlich nicht richtig sein, denn da steht ja was von VOB-Dateien. Es wäre also

Filmname\VIDEO_TS\TVS_01_0.VOB.

Da es aber ISOs sind, reicht natürlich Filmname.iso.

Hallo Techflaws

Sorry, aber ich steh auf dem Schlauch! :confounded:

  1. um DVD’s in voller Qualität auf der WD TV Live-Box zu sehen, ist ISO das beste Format? Oder gibt es hier was besseres?

  2. darf ich dich bitten, mir die folgenden 3 Beislpielfilme korrekt im NAS abzulegen, damit auch ich das noch kapiere?

RED, 007, Hancock

\NAS.…

Ich danke dir schon im Voraus für deine Geduld!

So lange du beim Rippen keine Kompression nimmst, macht es keinen Unterschied ob VOB oder ISO, letzteres hat aber eben nur 1 Datei statt mehrere.

NAS\Filme\RED.iso

NAS\Filme\007.iso

NAS\Filme\Hancock.iso

ist doch übersichtlicher als

NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VIDEO_TS.BUP
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VIDEO_TS.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_01_0.BUP
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_01_0.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_0.BUP
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_0.IFO
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_0.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_1.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_2.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_3.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_4.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_5.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_02_6.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_03_0.BUP
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_03_0.IFO
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_03_0.VOB
NAS\Filme\RED\VIDEO_TS\VTS_03_1.VOB

1 Like