WDTVLive erkennt WD Festplatte nicht mehr, scannt nur kurz ein, bisher klappte alles, Platte ist i.O

Hi,

seit kurzem erkennt mein Player meine WD Platte nicht mehr. bisher klappte alles wunderbar. Nun klemm ich die Platte dran, er zeigt kurz an das ein USB Gerät eingelesen wird, LED am Player blinkt und nach 5 sec ist er fertig - viel zu schnell find ich, die Platte ist voll mit 300 Filmen incl. Moviesheets, music, serien etc.

Andere Festplatten werden erkannt und sind abspielbar, andere Kabel getestet, alles WD. in unterschiedlicher Reihenfolge dran gesteckt, erst Strom erst USB am Player erst USB an der Platte, gleiches Bild. Restart vom Player natürlich auch durchgeführt.

Bis vor ein paar Tagen bisher lief auch alles.

Die Platte ist auch am PC ohne Probleme nutzbar.

3TB

Ich hab mit der Platte nichts gemacht, außer 9 Filme jeweils incl. 6 Moviesheet Dateien drauf geschmissen und der Platte einen anderen Namen gegeben (per Windows Explorer). Hab den Namen auch mal wieder zurück geändert, tut sich aber nichts.

Ich habe hier ein kurzes video gemacht:

http://youtu.be/SbkWm2H59xA

Jemand eine Idee? Das muss ja eine Ursache haben …

Danke euch

Was für ein Format kann der Player bei den Festplatten lesen ?

Wenn der PC die Festplatte findet sollte normal der Player diese auch finden wenn die gleiche Formatierung vorhanden ist.

NTFS natürlich, und daran hat sich auch absolut nicht geändert, wie oben geschrieben

ok, ich habs hinbekommen - kann nur nicht genau sagen was die Urache war.

Was ich gemacht habe:

  1. chkdsk /f, hat einen defekten indize gedunden und reparieret
  2. war die Partition der festplatte nicht “aktiv”. Hab ich gesetzt, nun erkennt er die Platte wieder

was davon die Lösung war kA … warum das passiert ist, kA

puh, danke :slight_smile:

Respected Sir,
i am facing the same problem with m 5 TB hard disc… can you please figure me out …,Thanks…