WDTV live Firmware Downgrade wie und woher?

Hallo

Nachdem jetzt immer mehr Probleme auftreten (nach Problemen mit NAS und Untertiteln laufen die MKV’s nach einer Stunde nur noch als Standbilder!!) möchte ich ein Downgrade der Firmware vornehmen.

Bei meinen alten WDTV’s konnte man durch Ändern der Versionsnummer im TXT-File dem WD eine neue Firmware “vorgaukeln”. Ist dem noch so oder wie kann man beim Live ein Downgrade vornehmen.

Und wo kann man “alte” Firmwareversionen downloaden? Auf der WD-Seite wird die 1.06 irgendwas als aktuell verkauft, aber ich habe ota ja die 1.10.13 schon drin. Laut einigen Einträgen hier im Forum war eine 1.09er sehr gut.

Wo gibt es die oder eine voll funktionierende zum Download.

Danke für Antworten

Thomas

Hallo,

du schreibst es zwar nicht genau, aber anhand der FW Version die du angibst gehe ich mal davon aus du besitzt den WDTV Live Streaming (Gen3)?

Das Firmware Downgrade funktioniert hier wie bei den älteren Modellen auch (durch Manipulation der Versionsnummer).

WD bietet hier bereits fertige Rollback-Pakete zum Download:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5860/~/how-to-roll-back-the-firmware-on-a-wd-tv-live-hub-media-center

Ich selber bin von 1.10.13 auf 1.9.10 zurück gegangen, da bei der 1.10.13 das Modul zum Beziehen von Inhaltsinfos fehlerhaft ist und sämtliche Film/Serieninfos nur noch auf Englisch herunterlädt.

Danke,

Dann hoffe ich, daß meine Probleme mit dem Downgrade wieder gelöst sind.

Hatte übrigens nicht gewußt, das mein WDTVlive (so stands auf der Packung WDTV Live Streaming heißt. Generation 3 kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

Aber Danke

Frage beantwortet und gelöst

Gruß

Thomas

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5800/p/208,299/session/L3RpbWUvMTM2ODExODE4Ny9zaWQvYVlUSGtNcGw%3D

hallo

leider funzt der rollback bei mir nicht:

  • wd tv live streaming media player mit  2.02.32

  • alles ist sehr zeitverzögert seit 2.02.32, völlig unmöglich damit im filmmenu (covers) zu navigieren

habe das fertige rollback paket geladen:  Firmware Ver. 2.01.86 (die schon auf 4.01.86 hochgesetzt wurde.

hier die quelle, müsste stimmen:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5860/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDExMjQ0MjM0L3NpZC9HcEJQeFUybQ%3D%3D

die 4 dateien auf der obersten ebene extrahiert und die usb (wd passport) HD angeschlossen.

er erkennt aber keine neue Firmware. vielleicht weil er nur online sucht? bin ja im wlan drin…

was nun?
danke!

Am besten du probierst es noch einmal - nachdem du den USB Stick frisch formatiert hast… bitte verwende FAT32 als Format und stecke den USB Stick nicht in den Player, bevor das Hauptmenü erschienen ist

erst falls komplett fertig gebootet worden ist, den USB Stick einstecken und dann die Nachfrage auf die Synchronisation mit cancel beantworten

kommt diese Nachfrage bei dir überhaupt?

Kannst du gegebenenfalls einen anderen Stick verwenden?

1 Like

danke, hat sofort geklappt.

aber ohne deine ausführliche anleitung wärs nicht gegangen, die anleitungen von wd sind eher allgemein und nicht detailliert genug.