WDTV live: Erstellen von Moviesheets (automatisch und manuell)

gibt es beim WDTV live eigentlich die möglichkeit kurzbeschreibungen z.b. EPG-daten bei tv-aufnahmen oder abstracts bei .iso zu erstellen bzw. aus dem netz abzurufen?

oder hat wer eine idee, wie man die verschiedenen videos verwalten kann ,dass man auch wieder etwasfindet…themen-ordner ginge, aber ich hätte eben auch gerne jeweils eine kurzbeschreibung…

lg, geho

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

dort hat man mir ein wort zugerufen " .xml-datein" …im manual hab ich dazu aber nix gefunden…im netz dann folgendes programm: WDTVHUBGEN…kennt das wer bzw. kann mir wer damti weiterhelfen…denn auch dazu finde ich keine weiterführenden infos im manual…

also zwischenzeitlich bin ich soweit, dass ich weiss dass ich "moviesheets"möchte (daher auch änderung des titels)…ich habe es auch geschafft über setup das automatische beziehen von meta-filmdaten (TVDB) einzuschalten…jetzt habe ich für manche .iso diue moviesheets wie gewünscht…aber: viele datein (teilweise .iso .trp .ts) sind immer noch ohne info…

frage 1: wie kann ich auch andere datenbanken (zb. IMDB?) hinzufügn?

frage 2: wie kann ich manuell moviesheets erstellen? (mediainfo und thumgen sind da gefallen ,aber bis dato habe ich noch keine anleitung gefunden, der ich folgen kann)

über hilfe wäre ich dankbar

gerho

WD TV Live Anleitung zu Cover-Bilder bei Videos

Auch wenn man die Option „Inhaltsinformationen automatisch beziehen“ eingestellt hat, werden meistens nicht alle Coverbilder und Informationen angezeigt. 

Der Grund ist meistens der Namen des Film-Dateiordners auf dem Speichermedium. Wenn der Name nicht eindeutig ist, bezieht die WD keine Inhaltsinformationen automatisch und muss manuell über die Taste „Optionen“ -  „Inhaltsinformationen abrufen“ getätigt werden.

Wenn trotzdem keine Informationen gefunden werden, versuche den Namen der Datei zu ändern. Am besten an einem Computer, weil die Option bei der WD den Namen zu ändern oft nicht viel nützt. 

Viele Filme werden nur mit dem englischen Orginalnamen gefunden, obwohl anschliessend der deutsche Name auf der Liste zum auswählen trotzdem erscheint.

Wichtig auch bei mehrteiligen Filmen zBsp. Herr der Ringe, darf nur der Name stehen mit der Folge, also zBsp. Herr der Ringe 1, Herr der Ringe 2, Herr der Ringe 3 usw.

Es liegt also praktisch immer am Dateinamen ob das Cover inkl. Infos angezeigt werden. Es lohnt sich auch ein paar Wochen später wieder zu versuchen. Wie es mir scheint werden die Infos tagtäglich mehr.