WDTV Play - Fehlinvestition?

Hallo Forum,

ich hatte eigentlich auf Unterstützung bei meinem letzten Threadbeitrag gehofft, aber irgendwie scheint das Forum, obwohl offiziell WD, schon ziemlich tot zu sein. Schade! Zu meinem weiterhin bestehenden Problem:

ich habe in meinem per LAN-Netzwerk verschiedene Hardwarekomponenten über ene Switch miteinander verbunden:

TV: LG 47LM620

NAS: Synology DS214 (2x 3 TB

WDTV play: - per Patchkabel so wie die anderen Geräte auch mit der Switch verbunden

                     - per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden

ich kann per Browser als auch per TV auf die WDTV-play zugreifen.

In der DS214 habe ich:

Einen Benutzer (wdtvplay) mit schreib-leserechten angelegt

Den Ordner music freigegeben fr alle mit schreib-leserechten

Auf der DS214 wurden bei der Neuinbetriebnahme automatisch durch die DS214 3 Ordner angelegt:

1.Music 2.Video 3.Photo

Den Musicordner habe ich befüllt, auch Playlists im Format m3u erstellt. Diese werden auch von der WDTV-play angezeigt, wenn ich dann aber abspielen will kommt die Meldung: [i] There is no Media Content in this Directory[/i]

hat jemad ne Idee oder einen Link?

Gruß paul!

paul123 wrote:
ich hatte eigentlich auf Unterstützung bei meinem letzten Threadbeitrag gehofft, aber irgendwie scheint das Forum, obwohl offiziell WD, schon ziemlich tot zu sein.

Wie man am Namen sieht, ist das ein user2user forum und somit kann dir auch nur helfen, wer sich nicht ausreichend infomiert und den Play statt des SMP gekauft hat :wink:

paul123 wrote:
hat jemad ne Idee oder einen Link?

Der Play kann kein MPEG2, DTS und auch kein SMB. Die Verbindung erfolgt also über DLNA statt Netzwerkfreigaben. Greifst du also auf den Medienserver deines Synology zu?

SMP??? 

SMP = Live Streaming (Media Player).

Die Playlist lässt sich nicht abspielen? Dann stimmen die Pfade wahrscheinlich nicht. Prüf doch mal, ob du MP3s direkt abspielen kannst, also ohne Playlist. Falls ja, stimmt schon mal die Einrichtung deiner Umgebung. Auf der DS sollte der MediaServer ja reichen, die AudioStation braucht man AFAIK nicht dazu.

innocentW22 wrote:

Bei techflaws.org kein Impressum gefunden?

Wozu?