WDTV Live und Wlan USB Adapter Dlink DWA-140 Ver2.00

Hallo Forumsmitglieder, ich besitze eine WDTV Live (nicht die neueste, also die ohne Wifi, eben die letzte Generation) und wollte die nun per Wlan an mein Heimnetzwerk bringen. Dazu habe ich mich Internet ein wenig informiert und mir, da seitens WD als kompatibel bezeichnet, den DLink Wlan USB Adapter DWA-140 Ver2.00 gekauft. Bislang habe ich es jedoch nicht geschafft, die WDTV Live dazu zu überreden, den DWA-140 zu erkennen. Mit meinem alten noname wlan Stick, der aber leider nur den 811.g - Funkstandard beherrscht, habe ich direkt eine Verbindung bekommen. Der DWA-140 funktioniert auch, habe es auf meinem Notebook ausprobiert. Ich bin echt am verzweifeln, zumal andere user z.b. bei Amazon mehrfach bestätigt haben, dass diese Kombination funktionieren sollte. Hat jemand vielleicht eine Idee, das Ganze zum Laufen zu kriegen? Habe auch schon am Router (DLink Dir-645 verschiedene Einstellungen der Kanäle und Übertragungsstandards ausprobiert, ohne Erfolg) Vielen Dank schonmal, der_ollie

Also in der Liste der kompatiblen Sticks sehe ich nur die Version 1.3 als kompatibel getestet: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5997

ja, scheint wohl echt so zu sein, habe 3 Stück ausprobiert, funktioniert leider nicht. Dann schicke ich dir wohl zurück.

Vielen Dank für die Antwort.