WDTV Live friert manchen mkv (1080p) ein

Hey, habe mir vor kurzem eine WDTV Live Streaming Box gekauft.
Am Anfang lief auch alles gut und ohne Probleme. Jetzt nach dem letzten FW-Update auf 1.07.15 (kp obs daran wirklich liegt, kann auch schon vorher gewesen sein) habe ich allerdings ein Problem.

Habe eine 2,5" Externe Festplatte angeschlossen.

Ruckeln oder so tut nie etwas, läuft immer alles flüssig. Aber manche mkv’s (nur 1080p) frieren einfach ab einer bestimmten Stelle ein, sowohl Bild als auch Ton.
Danach muss ich den WDTV rebooten, da selbst wenn ich ein anderes File zum abspielen wähle, er trotzdem bei der eingefrorenen Stelle hängen bleibt. Also ins Menü und so komme ich noch, aber wie gesagt, kann nix anderes auswählen.
Und auch wenn ich die mkv die zuvor hängen geblieben ist nochmal abspiele, hängt er sich wieder an genau der gleichen Stelle auf.
Falls das ganze wirklich am Update liegen sollte, wäre Downgraden ja vlt ne Option, aber kp wie das gehen soll.
Wenn ich die Files direkt über den TV-internen Player abspiele klappts ohne Probleme.

Im moment nicht weiter schlimm, da ich überwiegend Serien schaue und die packt dank AC3 auch der TV-interne Player.
Aber ich hab mir das Teil ja nun extra geholt weil es DTS kann und wenn das jetzt Glückssache ist, ob ein File mal läuft oder nich kanns das ja auch nicht wirklich sein…
Hab schon rumgegoogelt aber nix so wirklich gefunden.

Daher hoffe ich wirklich, dass hier jemand Rat weiß. :frowning:

Keiner? :frowning:

Im Anhang des Handbuches steht, welche Dateiformate unterstützt werden, wie die Dateien aufgebaut sind bekommt man mit Mediainfo raus: http://mediainfo.sourceforge.net/de

Ansonsten den WD Support kontaktieren.

Ich weiß und die Datei müsste der WDTV auch eigentlich abspielen, aber er friert nunmal manchmal ein.

Habe dem Support mal ne Mail geschrieben, hoffe hier aber trotzdem noch auf antworten.

Hatte auch das Problem (denke mal, es ist dasselbe)

hat das problematische file Kapitel?

Bei mir hat das Entfernen der Kapitelinformationen das Problem behoben…(remux mit mkvMerge)

Mmh, sicher, dass es daran liegt? Meine MKVs erstelle ich auch mit MKVToolnix und die Kapitel machen nie Probleme.

Ich habe hier 1080p-Episoden von einer Serie. Es kommt in unregelmässigen Abständen vor, dass das Bild einfach einfriert und nur ein Reboot den WDTV Live wieder reagieren lässt (sonst würde der orange Pfeil sich wohl ewig weiter drehen).

Zuerst habe ich es für die ersten beiden Staffeln mit MKVMERGE GUI v5.8.0 lösen können. Also einfach die einzelnen Episoden laden, nichts verändern und unten links auf den Button “Muxen starten”. Das dauert bei mir für rund 3GB grosse Dateien ca. 6 Minuten. Nun hat das aber ab der dritten Staffel auch nichts mehr genützt.

Deshalb habe ich aufgrund der Angaben in diesem Thread zuerst die Videospur angeklickt, den Tab “Zusatzoptionen” in MKVMERGE GUI und dort die CUES auf KEINE gesetzt. Dann das ganze für die Audiospur wiederholt. Dann “Muxen starten” ausgewählt.

Und auf Techflaws Frage “sicher, dass es daran liegt?”: Ja, in meinem Fall 100%.
(Wenn ich auch keine Ahnung habe, warum…)

ja hallo zusammen,

nun hatte ich mir ca. 5 (in worten: fünf) mal ‘Die Kadetten von Bunker Hill’ gesaugt, als BDRip in Xvid in üblicher guter quali.

drauf geachtet auf die dateinamen habe ich ebenfalls, sonst sinnlos, und wieder die selbe “unverfrorenheit”, an manchen stellen schäumt das bild regelrecht auf , läuft aber weiter, der film läuft bis zum ende durch! das hatte ich schon bei “Szenen einer Ehe” und jetzt erst bei “Elmer”. mit dem vlc player läuft alles ohne probs durch. nichts ist perfekt, aber wissen woran das liegen könnte, wäre für die zukunft mit wd tv brother hilfreich. bin eigentlich froh, dass es “nur” kleine nervige sachen sind, muss mir alles anlesen und die materie studieren, bei den ersten HD filmen hatte ich auch keinen ton, einmal durchgemuxt und die ■■■ war vom eis.

gruss

godflesh

Der WDTV spielt nun mal nicht jeden Dreck aus dem Netz. Und warum sollte man sich auf nem HD-Player nen xvid Rip einer BD antun?

hey mann,

geistreiche antwort, und hilft so ungemein weiter…

spitzentyp, digga!!!

mkv bleibt nun mal mkv, und avi war schon immer anfälliger, deshalb bevorzuge ich ja mkv…aber manchmal freu ich mich schon wenn dann der monate gesuchte film auftaucht…

okay??

godflesh1966 wrote:

spitzentyp, digga!!!

Nur keinen Neid, Moosrose.

godflesh1966 wrote:

mkv bleibt nun mal mkv, und avi war schon immer anfälliger

Bull**bleep**! Beides sind Container und was da drin ist, kann kompatibel zum Gerät sein, oder eben nicht. AVI war auch noch nie anfälliger auf dem WDTV, da steckt nur mehr Schrott drin wie divx3. Und im Gegensatz zu AVI, wird der MKV Container aktiv weiterentwickelt. Du hast also doppelten Schwachsinn erzählt.

habe grade deine antwort gelesen, und wenn ich mir die probleme von den anderen mitstreitern durchlese, bin ich noch gut dran, um deine frage zu beantworten: anfangs war alles bei mir in hd über einen server, wieviel platten brauchst du???