WDTV Live Streaming Media Player - Metadaten

Hallo liebe Community, Ich habe jetzt sämtlich Forenpost zum Thema Metadaten ( Ordnerbilder etc.) angeschaut und versucht es irgendwie hinzubekommen. Aber es gibt leider keinen Erfolg. folgendes will ich machen: Ich habe heute meine WDTV Live Streaming Media Player Box bekommen Firmeware-Version: 1.07.18 Nun hab ich alles angeschlossen ( via Lankabel) ans Netzwerk. Mein NAS - Mediaserver wird sofort erkannt und ich kann auch auf alles Dateien zugreifen und wiedergeben. Ordnerstruktur: >Filme >>Film1 >>>Film1.mkv >>Film2 >>>Film2.mkv Jetzt wollt ich es irgendwie einrichten, dass ich bei der Auswahl eines Filmordners ( z.B. >>Film1) das Filmplakat als Vorschau sehe. Also habe ich laut Forum das Filmplakat als "folder.jpg im Filmordner abgespeichert. >>>> kein Vorschaubild wird angezeigt. Gleiches habe ich mit “iFolder.metathump” ( oder wie das nochmal hieß :slight_smile: ) versucht. >>>> kein Vorschaubild. Nun habe ich versucht, mit dem Programm WDTV Live Hub ne xml zu machen. Ging alles perfekt. Leider auf da kein Vorschaubild, bzw Infotext zum Film. Liegt das an meiner Unfähigkeit, oder an was liegt das? :slight_smile: Bitte um Hilfe

hallo! willkommen!

das vorschaubild muss exakt den gleichen namen haben wie die filmdatei, also z. b.

ice age.mkv

ice age.jpg

dann sollte es klappen.

viel erfolg!

1 Like