WD TV ruckelt bei MKV

Hallo,

ich habe seit gut zwei Monaten den WD TV Live Player. Die Installation und alles weitere hat problemlos funktiert. 

Er spielt auch alles wunderbar, nur bei mkv Dateien hat er irgendwie Schwierigkeiten.

Alle 30-60 Sekunden fängt er ganz leicht an zu ruckeln und alle paar Minuten bleibt das Bild stehen und holt dann alles im Schnelldurchlauf wieder nach…

Woran kann das liegen?

An schlecht gemuxten/defekten Dateien, defragmentierter Platte, instabilem Netzwerk, falscher Videobildfrequenz?

Danke für Deine Antwort!

An der Datei an sich kann es nicht liegen, da die Datei auf dem Laptop einwandfrei läuft.

Ich habe eine externe HDD an dem WD TV. Fragmentiert ist die nicht.

Wie kriege ich das mit der Videofrequenz raus?

Kann es doch, da ein Softwareplayer wie VLC auch defekte Dateien abspielen kann, Hardwareplayer sind da restriktiver. Wenn

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein

nichts ändert, mux die fraglich Datei noch mal zu MKV oder M2TS.

Moin,

danke für Deine Antwort.

Die Einstellung habe ich bereits:

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein

Ich hab mir das Programm mkvtoolnix runtergeladen und damit versucht die Datei zu remuxen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es geklappt hat.

Ich bin, was das angeht, blutiger Anfänger.

Also ich habe die mkv Datei hinzugefügt, Kompression “keine” gewählt, und auf “starten” geklickt. Das Ganze hat zwei Minuten gedauert. Muss nicht erst die mkv Datei demuxt werden und erst dann wieder gemuxt?

Leider finde ich kaum Infos für Anfänger wie mich… :frowning:

Nein, du musst sie nicht demuxen. Reinladen, muxen, fertig. Geht schnell wenn von Platte A nach B. Dasselbe gilt, wenn du die Datei mit TsMuxerGUI in m2ts muxt.

Moin,

danke für Deine Antwort!!

Ok, dann hab ich es richtig gemacht mit mkv merge. Jedoch hat dieses keinen Erfolg gebracht.

Hat es Vorteile wenn ich die mkv Datei in eine m2ts muxe?

Probier’s aus. Wenn nicht, scheint die Datei kaputt zu sein. Jedenfalls ruckelt keine meiner MKVs.

google mal nach  Mediainfo.

kleines freies Tool.  .mkv reinziehen und technische Daten zur Datei ablesen.