WD TV live wird vom Fernseher nicht erkannt

Ich habe als Fernseher einen Sony KDL32-S3000. Der hat 3 HDMI-Anschlüsse, ist aber nur HD-ready. Ein DVD-Player lässt sich über ein HDMI-Kabel problemlos betreiben.

WD TV Live am HDMI-Eingang vom Fernseher leider nicht erkannt. Es funktioniert nur über Composite.

Ich habe schon alle HDMI-Einstellungen im TV-Menü ausprobiert, - ohne Erfolg. Könnte es sein, dass der Mediaplayer bei HDMI-Betrieb unbedingt einen Full-HD-Fernseher braucht? Oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

Wer weiß Rat.

Gruß

Andreas

Kann sein, dass der Handshake nicht klappt, das hatte ich bei nem alten TV. Ich hab die Einstellung manuell auf 720p geändert und dann gings. Weiß nicht mehr ob das ging, während er über Composite angeschlossen war, oder ob ich das an nem anderen TV gemacht habe.

das sollte so funktionieren, wie techflaws es beschrieb: beide kabel angeschlossen lassen, dann hdmi-auflösung runterschrauben und composite kabel abziehen!

Ich könnte euch umarmen:manhappy: Es hat funktioniert.  Danke!

Ich frage mich nur, warum es für solche Fälle keinen Hinweis im Manual gibt, denn ich bin ja offenbar nicht allein mit diesem Problem.

Gruß

Andreas