WD TV live willkürliches ändern von Videos in Dateiordner

Hallo,

schwer frustriert suche ich hier Hilfe.

Folgendes Gerät habe ich “wdbaap…”

und folgendes Problem:

Ich schaue einen Film/Serie, mal bis zum Ende, mal nicht, über eine usb angeschlossene Festplatte.
In jedem Fall stoppe ich die Wiedergabe und gehe zurück in die Ordnerstruktur.

Sollte ich den Film nicht zu Ende geschaut haben, merkt der WD TV sich ja die Stelle.

Dann schalte ich den WD TV aus.

Anschließend, wenn alles ordentlich aus/runtergefahren ist, schalte ich die Steckerleiste aus.

So weit so gut.

ABER,

ganz willkürlich ist dann beim nächsten Start das Video (AVI) weg, manchmal auch andere aus dem gleichen Ordner wenn es mal ne Serie ist), aber nicht jedesmal, willkürlich halt.

Über die Auswahl “Video”-Menü finde ich die Dateien nicht mehr.

In der Dateistruktur des WD TV, bzw.  beim anschließen der Festplatte an einen Rechner, sehe ich dann in der Dateistruktur, dass aus dem AVI ein Dateiordner mit dem ursprünglichen Namen der Datei, incl Endung .avi geworden ist.

Dieses Problem taucht bei allen meinen externen Festplatten auf!

Mit einem Wiederherstellungsprogramm (Recuva), konnte ich Dateien jetzt wieder herzaubern.

Aber toll ist was anderes.

Liegt der Fehler bei mir? Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Bin für jeden Rat dankbar!

Lieben Gruß

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Live-Plus/WDTV-Live-random-avi-files-being-converted-to-folders/m-p/653189/highlight/true#M33545

Dann mach nen Rollback auf 1.06.15 und wenn du Autoframe brauchst, von dort aus auf 1.05.04.

Danke schön. Werden ich gleich ausprobieren.