WD TV live killt USB-Eingang der externen Festplatte

Ich habe in den FAQ und den Beiträgen gesucht bin aber nicht wirklich

fündig geworden:

Bei einem Freund befindet sich ein WD TV live Mediaplayer. Per USB wird eine externe

Festplatte mit Filmen angeschlossen. Der Mediaplayer ist ca. 2 Jahre in Betrieb. Seit

April hat es bei drei externen HDD den USB-Eingang gekillt. Die letzte habe ich gestern

auf den Tisch bekommen. Sie hat USB2 und eSATA. Mit eSATA wurde die HDD erkannt,

hatte jedoch den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben verloren. Nach Zuweisung eines

Laufwerkbuchstabens war die HDD ansprechbar und es war noch alles vorhanden,

Erkennen über USB gleich NULL. Windows meldet, USB-Gerät kann nicht erkannt

werden.

Die vorletzte HDD hatte nur USB3, sie wurde auf Garantie repariert.

Es sind 3,5" HDDs die mit jeweils zugehörigem Netzteil betrieben wurden.

Hat schon jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Falls weitere Infos notwendig sind, will ich sie gerne besorgen und nachliefern.

Shogan

Probiere es doch mal im englischen Forum wenn hier keiner weiterhelfen kann ;-) 

Das ist das erste Mal, dass ich von sowas lese, dazu stand auch im englischen Forum nichts. Und ich bin auch leicht überrascht, wie das gehen soll, zumal die externen Platten ja auch eigene Netzteile haben.