WD TV live Gen3 Netzprobleme und anderes

Ich habe seit ein paar Tagen den WD Live TV 3. Gen (neueste Firmware). Ich habe einige Probleme und Fragen dazu.

Nun möchte ich von meinem Windows PC auf die Netzfreigabe vom WD Live zugreifen.

Netzfreigabe ist auf dem WD Live eingerichtet - ohne Anmeldung.

Workgroup ist die gleiche wie beim PC. Die Fritzbox ist so eingestell, dass der Verkehr unter den W-Lan Clients zugelassen ist. Ich bekomme jedoch überhaupt keine Verbindung zum WD Live Share. Auch das Programm WD Link findet den nicht.

Unter Geräte und Drucker wurde das Gerät gefunden - Da habe ich WDTVLive

  1. Es ging am Anfang mal per HTTP aufs Gerät zuzugreifen. Nach dem Firmwareupdate geht nicht mehr.

  2. DLNA. Auf meinem PC läuft Nero Media Home. Direkt vom Fernseher kan ich per DLNA darauf zugreifen, aber nicht mit dem WD Live, er findet nur den DLNA-Server von der Fritzbox.

  3. Kapitelauswahl

MKV Dateien können ja auch Kapitel haben - kann man mit dem WD Live auch in diesen Kapiteln navigieren?

Bekomme es irgendwie nicht hin.

Wenn hier keiner eine Idee hat, dann vielleicht der WD Support ?

Wird denn nicht einmal die Bentuzeroberfläche des WD TV Live (Gen 3) gefunden? Vielleicht mal Virenscanner auf PC oder Firewall auf dem Router testweise ausschalten?