WD TV Live und NFS Zugriff auf Dreambox

Hallo, ich habe einen zweiten TV räumlich getrennt von meiner Dreambox in Verwendung. Die Frage ist nun, ob ich via NFS mit der HD TV Live auf die Aufnahmen der Dream (TS) zugreifen kann, um diese über das LAN auf dem 2.ten TV wieder zu geben.

NFS sollte möglich sein.

NFS - Zugriff hat funktioniert. Allerdings habe ich folgendes Problem, wenn ich SD - Material abspiele. Ist alles OK, wenn ich dagegen HD - Material abspiele, fängt nach kurzer Zeit das Bild zu ruckeln an und der Ton ist weg. Kopiert man den HD - Film auf die lokale Platte des WD TV Live Hub wird er problemlos abgespielt.

Anbindung erfolgt über LAN (Fritz Powerline 500E) und ich habe hervorragende Transferraten, so dass ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann.

FW ist die aktuellste. Hat hierzu jemand einen Tipp für mich?