WD TV Live spielt mitunter nicht ab

Hallo

hab seit einer Weile den WD TV Live Player. An sich bin ich sehr zufrieden.

Nur ab und zu hab ich ein eher unschönes Problem.

Wenn ich einen Film oder eine Serie auswähle und auf Play gehe kreiselt der Pfeil unendlich lang und nichts passiert.

Starte ich dann den Player neu (ich zieh einfach das Stromkabel) funktioniert wieder alles.

Das funzt dann alle mehrere Tage und dann wieder das gleiche Spiel.

Weiss einer woran das liegen kann?

PS: ich greife auf die Filme per SMB Share auf mein NAS zu 

Lässt sich dieselbe Datei von USB abspielen?

Die selbe Datei lässt sich auch nach einem Neustart abspielen, aber eben nur dann.

Per USB abspielen? Wieso?

Das ist die Frage. Da die Datei nicht kaputt ist, muss irgenwas im Netzwerk klemmen.

Bei einigen NAS kann man die Gültigkeit einer Benutzersession einstellen, meist ist diese 12 oder 24 h, manchmal auch per default länger. Danach muss sich der Benutzer erneut anmelden, das geschieht dann bei SMB z.B. per Neustart eines Rechners oder Clients, alternativ durch erneutes Anmelden. 

Check das mal ab.

Gruß

Meowmoo

Ich hab ne Synology DS214+

Man kann da aber nur den Session Timeout für die Websession auf den Diskstation Manager einstellen.

Kann dieses Problem, was ich habe auch irgendwie mit dem SMB Master Browser zusammenhängen?

Auf dem NAS könnte ich Local Master Browser aktivieren…

Wenn das NAS die meiste Zeit von allen geräten läuft, dann mach daraus den Master Browser.

Das läuft immer. Ohne jetzt viel zu googeln… was macht denn so ein Master Browser im SMB Umfeld?

So… ich hab jetzt nochmal geschaut.

Ich bin auf der neusten FW. Die Medienbibliothek ist aus…

Ich weiss nicht, was ich noch machen kann.

Hab das grade nochmal gecheckt, wenn das Problem des nicht-abspielens auftritt, dann ist das nciht nur bei Filmen so. Ich kann auf keine Ressoucen aufm NAS zugeifen. Hab mal versucht Musik abzuspielen oder Bilder anzuzeigen, beide Male (oder mit Video 3x) kommt der orange Pfeil der sich dann dreht und dreht und dreht - nix wird abgespielt…

Starte ich das Teil neu (Stromstecker rein - raus), geht wieder alles…