WD TV Live oder WD TV Play? und was für eine Platte dazu?

im Moment habe ich ein älters Exemplar des WD TV HD Media Players erfolgreich im Einsatz.

Um das Gerät  in der Verwandschaft weiter zu geben, suche ich eine neuere Version des Players.

Was wäre für meine Zwecke richtig WD TV Live oder WD TV Play?

Ich habe einen TV ohne Internet und Netzanschluss, aber mit HDMI-Anschluss.

Der Player sollte ab geeigneter  Festplatte meine eigenen SD und HDV-Filme abspielen (m2t + mp4), sowie Bilder-Sammlung meist in jpg, Also von Festplatte-zu-Player-zu -TV

Jetzt benutze ich als Festplatte eine 2.5" 500GB aber mit 7200T/m

Die WD-2.5" Platten “Elements Portable 1TB” zB. bei der  WDBUZG0010BBK-EESN ist die rpm gar nicht mehr erwähnt, ist die schnell genug zum Filmabspielen?

Da ich keine Backup-Platte brauche, wohl auch keine “Password”

Jede Platte ist schnell genug zum Filmeabspielen. Der Play kann kein DTS, MPG2, SMB - nimm also den Live Streaming.

Danke