WD TV Live gibt kein Bild mehr am Composite aus

Hallo zusammen!

ich wollt hier noch mal nachhaken, ob man noch irgendwas machen kann. Ich schätze mal, dass die Buchse des Composite Kabels einen weg hat und somit war’s das dann ja sicher, oder?

Problem:

Mein Sohn hat gestern an dem Composite Kabel gezogen und damit den Player auf den Teppichboden fallen lassen bzw. wieder am Kabel hoch gezogen. Seitdem habe ich kein Bild mehr am alten Röhren TV. Der HDMI Ausgang funktioniert. Habe ich am PC getestet. Ein weiteres Kabel habe ich auch ausprobiert. Ein Kabelbruch kann also ausgeschlossen werden. Ich habe auch schon einen Reset durchgeführt und die Batterie ausgetauscht. Von innen sieht die Buchse auch vollkommen i.O. aus. An einem anderen Röhren TV funktioniert der Player auch nicht. Kann also nicht am Anschluss des TVs liegen. Hat hier noch einer eine Idee?

Danke und Gruß,

Doc

Welches weitere Kabel? Die Belegung ist proprietär, würde mich wundern, wenn entsrechender Ersatz vorhanden gewesen wäre.

Von einem tragbaren DVD Player mit Monitor. Der hat auch so ein Klinkenkabel.

Mit höchstwahrscheinlich anderer Belegung.

Miniklinke mit gelb, rot, weiß ist nicht immer gleich belegt? Gibt’s da keine ISO-Norm? :frowning:

Wohl nicht.

Habe nun das Original-Kabel genommen und den gelben Cinch-Stecker mit einem roten Cinch Kabel getauscht. Kabel habe ich sehr nah an der Klinke gekappt. Das Kabel war wohl auch in einer Schublade eingeklemmt, wie meine Frau mir nun berichtete. Egal wie rum ich diesen an die beiden Drähte anbringe, es kommt kein Signal an.