WD TV Live bricht willkürlich das Abspielen von mkv's ab

Hallo zusammen,

ich habe mir eine WD TV Live gegönnt. Die Installation über HDMI Kabel direkt am TV hat ohne Probleme geklappt.

Auch die Verbindung ins Netzwerk über Kabel hat sofort funktioniert. Die Firmware wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Video Dateien werden über eine NAS abgespielt. Diese wurde erkannt und man kann ohne Probleme auf alle Dateien zugreifen. Beim abspielen von mkv bricht die WD leider willkürlich ab. Man kann danach die mkv sofort wieder starten, spult zum entsprechenden Punkt und kann weiterschauen. Bis zum nächsten Abbruch ca. alle 30 Min.

Die mkv’s können am PC ohne Probleme abgespielt werden.

Ist ein solches Problem bekannt ?

Gruß

Geschieht dies mit allen mkvs oder nur bestimmte?

ich habe ein ähnliches Problem, jedoch noch bei schnellem Vorlauf zB wenn ich den Vorspann überspielen möchte, allerdings erst ab 8x Geschwindigkeit, bei 4x ganz selten auch, aber sehr selten, bei 8x immer beim allerersten Mal, dann staret ich den Film erneut, der beginnt jedoch wieder von Anfang an, und dann kann ich auch 8x ohne Abbruch vorspielen?

pendragon2 wrote:
Man kann danach die mkv sofort wieder starten, spult zum entsprechenden Punkt und kann weiterschauen. Bis zum nächsten Abbruch ca. alle 30 Min. Die mkv’s können am PC ohne Probleme abgespielt werden.


Können sie auch von USB am WDTV ohne Prblem abgespielt werden?
Bei meinen MKVs klappt auch das Vorspulen > 8x

ja vom USB klappt das mit dem Vorspielen problemlos

was macht es für einen unterschied ob es bei allen probleme macht oder nur bei einzelnen?

alle die ich bisher angeschaut habe brechen ab nach dem genannten muster.

USB ? ich hab die wd nicht gekauft um über usb zu schauen - das MUSS über das lan von der nas laufen.

gruß

das mit USB war sicher so gemeint, um mögliche Fehlerursachen auszuschließen :wink:

also liegt es am Wlan oder generell am Gerät/Dateiformat usw…

pendragon2 wrote:

was macht es für einen unterschied ob es bei allen probleme macht oder nur bei einzelnen?

Äh, um auszuschließen, dass die Datei falsch gemuxt wurde oder defekt ist? Naheliegende Frage, oder? Gleiches gilt für NAS vs USB. Wenn’s von USB klappt, stimmt was mit deinem Netzwerk nicht. Bei mir läuft die Wiedergabe vom NAS problemlos.

Hallo,

ich betreibe diesen “Player” seit Jahren sowohl über USB als auch NAS ohne Probleme.
ABER:    Seit dem letzten Firmwareupdate (2.02.32 ) friert der Player bei der Wiedergabe, egal welcher Medien, nach kurzer Zeit ein.
Und zwar nur wenn der Player im Router fürs Internet gesperrt ist (Für den Online kram nutze ich einen Rechner).
Wenn er Online Zugang hat, gibt es keine Probleme. (Zwang zum Online???)

Wie kann/darf das sein??? Gibt es bereits eine Lösung und/oder Ich hab sie nur noch nicht gefunden???

Ps.: Aktuell ist er nach Neustart und der manuellen Abfrage der Firmware-version → mit dem Bildschirmschoner (Uhr) seit 40min Eingefrohren. Im online betrieb ist dies mir noch nicht aufgefallen.

Hallo, ich habe ähnliche Probleme.

Allerdings stoppt der Film (Standbild) um dann wie von Geisterhand als spule jemand nach vorne weiterzulaufen.

Filme laufen via TPLink (Stromnetz) von einer Synology NAS.

Router ist eine FritzBox 7390

Portgeschwindigkeit habe ich schon auf 100 MBit reduziert.

Medienbibliotheken werden nicht abgerufen

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Hallo zusammen,

ich habe nun das aktuelle Update aufgespielt. Leider hat es keinerlei erfolg gebracht.

Ich habe über die Zeit nun verschiedene Quellen getestet. Wie sich herausgestellt hat ist es unabhängig davon WAS abgespielt wird. Sowohl sehr alte (divx, avi) wie auch sehr neue (mkv) Dateien bleiben nach einer bestimmten Zeit stehen.

Ich konnte leider auch sonst nirgends eine Lösung des Problems finde.

Im jetzigen Zustand ist das Teil leider vollkommen Nutzlos.

Gruß

Wir versuchen  hier den Bug zu reproduzieren. Kannst ja mal schreiben, falls du neue Infos beisteuern kannst.