WD TV Live Streaming Media Probleme mit DVD Ripps

Hallo!

Nein, wie schon geschrieben will ich vom NAS streamen. Übrigens USB. Wenn ich einen DVD Ripp, der vom NAS gestreamt ruckelt per USB abspielen möchte komme ich zum selben Ergebnis - ruckelt. Also auch nix mit USB.

Dann las ich, das das NFS Protokoll weitaus LEistungsfähiger als Samba ist und versuchte über die Linux Freigabe zu streamen. Da bekam ich dann eine Diashow, sprich den Film in Einzelbildern, also vieeellll schlechter als über die WIndowsfreigabe.

Dann probiert ichs noch über den Medienserver (ppnp, dlna). Da laufen die Videos dann einwandfrei. Nur gibts da dann anscheinend keine DVD Funktion mehr. Kann bestenfalls eine VOb Datei nach der anderen abspielen. So funktionierts also auch nicht. Ausserdem ist da Alles “durcheinander”. Keine Alphabethische oder sonstige Reihung erkennbar. Da sucht man sich dann dumm und dämlich.

Ich muss dazu sagen, das ich mit jedem anderen Gerät wie Netbook oder X-Box 360 problemlos auf Dateien zugreifen und streamen kann.

Aus jetziger Sicht ist der WD TV Live Streaming Media Player sein Geld nicht Wert, weil gerade wegen der beworbenen DVD Funktionen hab ich das Teil gekauft.