WD TV Live Streaming Media Probleme mit DVD Ripps

Ich habe einen funkelnagelneuen WD TV Live Streaming Media Player, der lt. Herstellerangaben DVD Ripps lesen können sollte, aber damit nur Probleme macht.

Die meisten Ripps kann er nicht abspielen - Bild ruckelt, Tonausfälle. Ich streame von einem NAS (d-link dns 320) mit Netzwerk/Windowsfreigabe, alles eingebunden in ein Gigabit Netzwerk. Da ich sogar mit einem altersschwachen Netbook problemlos DVD Streams anschauen kann, kann das Problem nur beim Mediaplayer liegen.

Wer kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden?

Werden die Dateien denn von einer angeschlossenen USB Quelle abgespielt?

Hallo!

Nein, wie schon geschrieben will ich vom NAS streamen. Übrigens USB. Wenn ich einen DVD Ripp, der vom NAS gestreamt ruckelt per USB abspielen möchte komme ich zum selben Ergebnis - ruckelt. Also auch nix mit USB.

Dann las ich, das das NFS Protokoll weitaus LEistungsfähiger als Samba ist und versuchte über die Linux Freigabe zu streamen. Da bekam ich dann eine Diashow, sprich den Film in Einzelbildern, also vieeellll schlechter als über die WIndowsfreigabe.

Dann probiert ichs noch über den Medienserver (ppnp, dlna). Da laufen die Videos dann einwandfrei. Nur gibts da dann anscheinend keine DVD Funktion mehr. Kann bestenfalls eine VOb Datei nach der anderen abspielen. So funktionierts also auch nicht. Ausserdem ist da Alles “durcheinander”. Keine Alphabethische oder sonstige Reihung erkennbar. Da sucht man sich dann dumm und dämlich.

Ich muss dazu sagen, das ich mit jedem anderen Gerät wie Netbook oder X-Box 360 problemlos auf Dateien zugreifen und streamen kann.

Aus jetziger Sicht ist der WD TV Live Streaming Media Player sein Geld nicht Wert, weil gerade wegen der beworbenen DVD Funktionen hab ich das Teil gekauft.

Werden die Dateien denn von einer angeschlossenen USB Quelle abgespielt?

In dem Sinne von… wenn die Dateien auf einer USB Festplatte liegen die am Player angeschlossen ist!

Schon einmal mit .iso Dateien versucht ?

Hi!

Wie schon angegeben - auch von USB ruckeln die Filme.

Gruß

Hi!

Das ist ja die Sache. Ich könnte ja die DVDs in irgendein Format umwandeln. Nur! Um das nicht tun zu müssen habe ich mir einen Media Player gekauft von dem der Hersteller behauptet mit DVDs umgehen zu können…

Das Beste ist ja der WD Support! Nicht Existent!!!

ist ja richtig.ich habe verstanden das du deine dvd im ordnerformat hast und meinte du sollst mal ein iso-image draus machen.bleibt dan immer noch eine dvd funktioniert aber besser

Häng mich da mal mit an.

Ich streame meine DVD´s als ISO vom Synology NAS über Samba. Verbindung über Gigab. LAN.

Leider hab auch ich ein leichtes rucklen der Filme bei der Widergabe. Woher kommt das? An der LAN Verbindung kann´s ja nicht liegen.

Liegt das wirklich an der WD TV Live Box? Firmware ist aktuell.

Bei diversen MKV Ripps von DVD ist mir das ruckeln nicht aufgefallen.

Ich werd heute mal den ultimativen Ruckeltest durchführen. Ich berichte wenn ich damit fertig bin.

Gruß

Testumgebung:

WD TV Live über LAN (Kabel) am Router Netgear WDNR 3700 (Gigab.) und dann auf das NAS Synology 112j.

Hab eine ISO von HDR auf verschiedene Ziele kopiert. Zugriff folgendermaßen:

  1. NAS über Samba , also Windowsfreigabe

  2. NAS über Medienserver, Synology bietet den Softwareseitig (DSM 4.0)

  3. USB über 350GB Airy SATA (USB 2.0)

Ergebnis:

  1. ISO lässt sich aufrufen, ansteuern und ohne ruckeln abspielen. Das Menü funktioniert, Umschaltung der Audiospuren funktioniert.

  2. ISO wird zwar angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden. Es gibt keine Unterstützung für ISO´s unter dem Medienserver. Dieses Problem ist bekannt und sollte umgehend mit einer Firmware beseitigt werden.

  3. wie 1.

Weitere Besonderheiten:

Die Anzeige von Filminformationen funktioniert auch nur bei 1. und 3.

Durch die Windowsfreigabe muss man sich natürlich etwas umständlicher durch die Ordner klicken, während einem bei aktiviertem Medienserver diese schon präsentiert werden.

Es scheint auch so das der Medienserver der Synology etwas langsamer ist als über die Windowsfreigabe.

Ich bleib jetzt erst mal bei Version 1.

feldi2012 wrote:
2. ISO wird zwar angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden. Es gibt keine Unterstützung für ISO´s unter dem Medienserver. Dieses Problem ist bekannt und sollte umgehend mit einer Firmware beseitigt werden.

Wohl kaum, da DLNA kein ISO unterstützt.

Ich habs jetzt also mit isos probiert. Wandle ich nur den Hauptfilm ohne Menü und Extras zu einem ISO um, funktionierts tatsächlich bestens. Bleiben Menü und Extras dabei, startet das ISO nicht…

Übrigens habe ich alternativ mal testweise einen NoName Mediaplayer von Aldi angeschlossen. Der streamt nicht umgewandelte Ripps problemlos. Noch ein Vorteil: Bin draufgekommen, das er nahezu alle flv Dateien erkennt. Die mag mein WD TV Life überhaupt nicht - abspielen nicht möglich.

Der WD wird wohl an den Händler zurück gehen, denn im Medion habe ich im Moment die bessere Alternative gefunden.

mavraph schrieb: Ich habs  jetzt also mit isos probiert. Wandle ich nur den Hauptfilm ohne Menü und Extras zu einem ISO um, funktionierts tatsächlich bestens. Bleiben Menü und Extras dabei, startet das ISO nicht…

Seltsam…ich rippe meine DVD´s alle komplett mit Extras usw. (Clo**D*D)  und er spielt die ISO´s ohne Probleme ab. Beim Zugriff erscheint das Hauptmenü und ich kann ganz normal mit der FB navigieren, wie eben mit nem DVD Player.

Die Audio Spuren werden auch erkannt und ich kann bequem mit der Audio-Tast wechseln.

Kurzum…bei mir funktioniert es so wie es soll…nur eben nicht bei Aktivierung über den Mediaserver des NAS. :confounded:

Muss wohl an der Software liegen mit der du die Iso ziehst…scheint da ja doch Unterschiede zu geben.

mavraph wrote:
Bin draufgekommen, das er nahezu alle flv Dateien erkennt. Die mag mein WD TV Life überhaupt nicht - abspielen nicht möglich.

 Muxen in MKV hilft manchmal, aber öfter liegts am Codec, der nicht unterstützt wird.

feldi2012 wrote:

Muss wohl an der Software liegen mit der du die Iso ziehst…

Nein, es liegt daran, dass dein Mediaserver kein ISO kann. Wie 2 Postings über dir geschrieben!

Auszug von Synology 112j:

Unterstützung für DLNA/UPnP Medienserver:

  • PS3/Xbox 360-Unterstützung
  • Unterstütztes Audioformat : AAC, AIFF, APE, FLAC, M4A, Apple Lossless, MP3, Ogg Vorbis, PCM, WAV, WMA, WMA VBR, WMA PRO, WMA Lossless
  • Unterstütztes Videoformat: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD, RMVB (die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)
  • Unterstütztes Bildformat : BMP, JPG (jpe, jpeg), GIF, ICO, PNG, PSD, TIF (tiff), UFO

Mag ja sein, dass es nicht unterstützt wird. Dann musst Du es mal per UPNP versuchen.

Laut Hersteller soll es ja gehen.

So, ich hab mir jetzt auch einen WDTV Live zugelegt. Ebenfalls nutze ich einen DNS 320 NAS.

Gleiches Problem: Ruckler, kein Ton über WLAN mit VOBs.

Eine Woche habe ich dran gefummelt.

Bei mir war die Lösung, den Folder mit den Filmen über die Options in die Bibliothek zu übernehmen.

Dann rattert der WDTV drüber (kann Tage dauern) und dann sind die Filme abspielbar.

Grüße,

Christian