WD TV Live MKV Media Server

Hallo liebe Community,

ich lese seit einiger Zeit hier fleissig mit. 

Habe auch schon gemerkt, dass viele Leute hier Probleme mit MKV im Netzwerk haben.

Letzte Woche habe ich den Telefonsupport bemüht- Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen :-( 

Mein Problem ist- EIn Videoabend steht am WE an. Die Zeit läuft :slight_smile:

Ich versuche meinkleines Problem mal zu erklären:

Ich habe seit zwei Jahren eine WD TV Live

Geräteinfo: 

Teilnummer: WDBGXT0000NBK

Firmware: 2.01.86

Bis vor einem Monat habe ich eine 2TB Platte (auch von WD, in NTFS) direkt angeschlossen.

Jetzt sind wir in unser Häuschen gezogen und MrRed dachte sich- ey, ein Netzwerk wäre cool. 

Also Kabel ziehen lassen (glaube Kat6) und einen Router geholt (hier gibt es nur Kabel-Internet, daher ein Modem und eine TP-Link WDR4300 dran gemacht)

An den Router habe ich einfach die gleiche Platte wie oben angeschlossen. Der Router hat zwei USB-Anschlüsse.

Ich weiß, ein echter NAS-Server wäre geiler, aber meine Frau,… ich denke die Männer verstehen mich :slight_smile:

Die Platte habe ich natürlich für “Jeder” feigegeben mit allen Berechtigungen (vollzugriff).

Der Router ist dann per LAN an den WD-Player angeschlossen. 

Jetzt kann ich AVI und xvid auch ohne Probleme gucken. 

Bei MKV (auch mp.4) sagt mir die WD jetzt: "Die ausgewählte Datei konnte nicht wiedergegeben werden. Eine Liste,…

Anscheinend haben die Meisten eher Tonprobleme bei MKV. Dieses Problem hier habe ich einfach nicht gefunden. 

Ach ja, ich habe auch mal per WLAN verbunden- gleicher Ergebnis. 

der Router ist übrigens auch im Schlafzimmer an einen neueren TV verbunden. Der TV erkennt dei MKV Dateien Problemlos (auch über LAN angeschlossen). 

Dieser TV ist aber nicht im Wohnzimmer- und da habe ich meine schöne neue Soundbar mit der Bassbox :frowning:

Ich  habe auch mal eine MKV gemuxt- Hilft nichts. 

Wenn jemad mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß 

MrRed

Der DLNA-Server deines Routers kann anscheinend kein MKV. Versuch, per Netzwerkfreigabe zu connecten.

So müsste ich ja die Festplatte am PC angeschlossen haben. Das wäre ja eher suboptimal.

Ich habe die original Firmware auf dem TP. 

Wäre es nicht möglich open wrt drauf zu flashen und den mini dlna player dazu?

Und @ Techflaws, danke schonmal wegen der Antwort. Das war die erste gute Assage seit Wochen hierzu!

Wieso an den PC? Laut specs hat der Router Dateifreigabe, die dürfte über SMB laufen und somit die Platte per Netzwerkfreigabe erreichbar sein.