WD TV Live: HDMI Problem

servus,

habe ein seltsames problem:

die box ist über hdmi an tv angeschlossen, ton optisch.

neulich hatte ich das hdmi-kabel am tv ausgesteckt (player war aus) und mein notebook in den selben angeschlossen und danach wieder alles wieder in den ursprünglichen zustand versetzt.

seitdem habe ich kein bild mehr über hdmi, hdmi kann ich aber auswählen

bisherige maßnahmen/versuche:

kabel getauscht

hdmi portam tv getauscht

firmware rollback

firmware änderung auf wdlx

ein/ausschalt-reihenfolge in allen möglichen kombis

sämtliche hdmi-modi durchgetestet

über composite bekomme ich ein signal, in den filmen ändert sich aber bild von 16:9 auf vollbild (gestreckt)

der player meines kumpels funktioniert über hdmi

was kann da los sein?? :frowning: :confounded:

Waren “Resetknopf drücken” und “Rücksetzung auf Werkseinstellungen über das Menü” auch dabei?

Und funktioniert der WD TV über HDMI an einem anderen Fernseher?

ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.

den funktionstest an einem anderen tv kommt noch, habe leider keinen 2.an dem ich das versuchen kann.

Ich habe das gleiche Problem (Bild per HDMI funktioniert nach Umstecken an anderes Gerät nicht mehr) und habe schon alle Tipps zur Problemlösung ausprobiert (Reset, Betrieb per Composite, etc). Allerdings klappt die Ausgabe per HDMI, wenn ich den WDTV live per HDMI/DVI-Kabel an meinen Eizo-Computermonitor hänge. Kann es daran liegen, dass der Monitor kein HDCP unterstützt?

“Zufälligerweise” scheint auch der Betrieb am Eizo der Auslöser für das Problem gewesen zu sein, denn danach hat der WDTV kein HDMI-Bild mehr an anderen HDCP-fähigen Geräten mehr angezeigt. Als der WDTV am Monitor hing habe ich auch ein Firmware-Update eingespielt. Kann es sein, dass er da seitdem irgendwie auf “nicht-HDCP” festhängt?

Bin echt verzweifelt, weil jetzt mein geplanter Videoabend in Gefahr ist… :frowning:

Don

Meistens ist das ein Problem der EDID Tabelle eines der beteiligten Geräte. Damit werden Auflösung, Frequenz und HDCP ausgehandelt. Sieht so aus, als wenn der WDTV nicht neu verhandeln will, also sollte eigentlich ein Reset bzw. Werkseinstellung Anhilfe schaffen. Mal bitte probieren: den TV auch auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit der auch neu verhandeln will.

Gruß Meowmoo 

Ich habe Projektor und WDTV jetzt so oft zurückgesetzt, dass ich zu zählen aufgehört habe. Ich habe verschiedene Kabel probiert. Es hat alles nichts gebracht, der WDTV funktioniert nur noch an Nicht-HDCP-Geräten. Mittlerweile habe ich Linux und XBMC auf einem alten Mini-PC installiert, was halbwegs gut funktioniert. Der WDTV wird wohl demnächst zu Ebay gehen… :frowning: Don