WD TV APP -> froozen?

Hallo @all,

ich hab mir den (neuen) WD TV Streaming Player gekauft; das Teil ist auch echt toll und spielt wirklich fast alle Formate aus dem Netzwerk ab, klasse!

Was aber GAR NICHT geht, ist die App (egal, ob für Android oder Apple), mit der man(n) angeblich das Teil auch steuern kann… ich hab die App sowohl offiziell vom Google-Olaystore (fürs Android) als auch von Apple (fürs IPad) runtergeladen und installiert und das Resultat ist bei beiden leider ziemlich gleich → nach dem Start hängt sich die App so auf, das dass ganze Tablet sozusagen “einfriert”, man kommt nicht mehr auf den Homescreen und es hilft nur ein Reset, um das jeweilige Tablet wieder neuzustarten.

Leider habe ich vor der Installation die jeweiligen Userkommentare nicht gelesen, dieses Verhalten scheint seit dem Update der App die meisten Benutzer zu treffen und jeder beschwert sich, aber anscheinend hat WD es nicht nötig, seit Mai da was an der App zu patchen :-(.

Irgendjemand eine Idee, wie es mit der Fernsteuerungsapp trotzdem klappen könnte bzw. wie ich die überhaupt vernünftig zum Laufen bringe?

Danke und LG

Jerry

Bei mir hat es geholfen, das Android Tablet herunterzufahren und neu zu starten es ist ein Nexus 7 Google

Ohje Steffen,

das habe ich schon gefühlte 100 mal gemacht, und ich denke, an der Android-Version (Ich habe das neueste KitKat) dürfte es auch nicht liegen, das Verhalten ist ja mit dem IOS gleich :-(… aber trotzdem Danke für den Reply!

LG

Jerry

Bei Android passiert mir das auch manchmal. Ich setze dann in der App den Cache zurück, hat geholfen.

Beim Apfel kann ich nicht helfen…

1 Like

Hi Bessa,

OK, DAS hab ich auch noch nicht probiert, die Daten bzw. den Cache zu löschen und das dann nochmal zu probieren; ich teste das heute Abend mal und geb dann ein Feedback. Danke erstmal für den Tip :wink:

Du hast auch die neueste Version der WD TV Remote-App (Version 2.0.0 vom 27.05.2014)?

LG

Jerry

So, dass mit dem Daten und dem Cache in der App löschen hab ich jetzt auch probiert… und jetzt kann ich den Absturz/das Einfrieren nachvollziehen:

WD Remote App gestartet → alles ingefroren, Tab muss neu gestartet werden

Nach Neustart erstmal Daten und Cache in der App gelöscht → jetzt startet die App und ich krieg  die Verbindung zum Media-Player

App geschlossen und danach neu gestartet → Tab hängt und muss wieder “hart” ausgeschaltet werden usw. usw.

Fazit: Nachdem die App einmal gestartet wurde, MUSS nach deren Beendigung erstmal zwingend der Cache und die Datern gelöscht werden, sonst friert die App beim nächsten Start defintiv wieder ein. Wenn ich nach jedem Beenden gleich den Cache und die Daten lösche, dann klappen auch mehrere Neu-Starts der App, aber nur dann…

HALLO WD: Könnt Ihr das bitte irgendwie fixen, dass die App selber beim Beenden ihren eigenen Cache und ihre eigenen Datern aufräumt, damit die Anwender nicht in das (massenweise berichtete) Problem des eingefrorenen Tablets reinläuft? Jetzt ist dass doch schon seit Mai (Releasedatum der neuen App) bekannt, bitte gebt doch endlich nen Bugfix für IOs und Android raus!!!

Danke nochmal Bessa…

LG

Jerry

ja, gerne. so ganz hat’s dann aber nicht geholfen.:confounded:

ich habe das problem auch nicht so extrem wie du. die app friert mein tablet nicht ein, findet aber ab und an (nach längerem nichtnutzen) meinen WDLIVEHUB nicht. dann setze ich in der APP-einstellung wie gesagt den cache zurück und danach findet er den WD auch wieder.

hat denn die alte version der app bei dir funktioniert? vielleicht findest du ja noch ne alte APK davon im netz.

Jerry_WT wrote:

 

HALLO WD: Könnt Ihr das bitte irgendwie fixen, dass die App selber beim Beenden ihren eigenen Cache und ihre eigenen Datern aufräumt, damit die Anwender nicht in das (massenweise berichtete) Problem des eingefrorenen Tablets reinläuft? Jetzt ist dass doch schon seit Mai (Releasedatum der neuen App) bekannt, bitte gebt doch endlich nen Bugfix für IOs und Android raus!!!

 

ist nur gut gemeint, aber dieser wunsch wird wohl im nirgendwo verpuffen…

Ich habe das gleiche Fehler Bild bei mir jetzt auch beobachten können - nachdem ich die App einige Male benutzt habe und der Cache damit wohl auch voll gelaufen ist friert der Startbildschirm mit Anzeige WD TV remote ein und nichts geht mehr

das kann eigentlich nicht so bleiben! das ist mehr als schwach da war die alte App zwar mit sehr seltsamer Optik aber wenigstens stabil

Hab’s gerad mit der neuen app und mit meinem livehub getestet, alles tadellos.

Ich schaffe es auch nicht mehr den Fehler zu reproduzieren…

das ist aber komisch, weil es ist ja nach wie vor die Version 2.0 0 vom 27

mai , ein Update auf der neuen App habe ich gar nicht bemerkt, das müsste doch eigentlich auch im Play Store erkennbar sein oder??

Prinzipiell finde ich die neue Fernbedienung für das Tablett einfach besser weil sie nicht nur eine abfotografierte normale Fernbedienung darstellt, fehlt noch etwas die Integration anderer apps oder erweiterter WD Funktionen… Stichwort Tauglichkeit ohne TV für Fotos und Musik