WD MyBooklive als Mediacenter

Da ich jetzt einen netzwerkfähigen receiver (von Technisat) habe, möchte ich ihn auch nutzen.

ich habe nun auf meinem NAS-Laufwerk eine Ressource MEDIA erstellt, auf die ich zugreifen möchte.

Mein Receiver zeigt mir nun unter anderem MybookLive, wo ich den MEDIA-Ordner anwählen kann, alternativ zeigt er mir den Twonky-Server, der auf der WD MyBookLive installiert ist, es ist die Version 5.1.9

Wenn ich den NAS-Server von MayBookLive nutze, bekomme ich auf der MEDIA Ressource meine Bilder, Musik und Videos, ordentlich nach Dateinamen soritert, und ich kann z.B. Musikalben in der richtigen Reihenfolge abspielen.

Aber leider ist das ganze recht langsam und bricht auch manchmal ab.

Wenn ich den Twonky-Server nutze, ist das alles sehr schnell und komfortabel, aber leider werden z.B. bei der Musik die Namen der Titel verwendet und entsprechen alphabetisch abgespielt.

Die Verwendung der Namen ist natürlich sinnvoll.

Ich würde sehr gerne den Twonky oder einen vergleichbaren Server verwenden, aber natürlich sollen die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.

Werner

Ich habe jetzt noch in verschiedenen anderen Foren rumgeschaut und sehe jetzt, dass es überall nur Klagen über Twonky gibt.

Twonky sortiert generell nur über den Namen des Stückes und nicht über den Dateinamen. Man kann das wohl hinbekommen, aber nur über einen umständlichen Hack.

Wenn es denn aber doch geht, dann müsste es doch auch einfach parametrierbar sein.

Ich bin fassungslos: Für wir dumm hält man uns Anwender, wenn man glaubt, eine derartig unbrauchbare Software verkaufen zu können.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Hersteller von Twonky unter Druck zu setzen?

Werner