Update wird nicht automatisch erkannt

Liebe Leute,

nach ich jetzt endlich mal auf die aktuelle Firmware-Version für meine WD TV Box gehen wollte - derzeit bin ich noch auf 1.03.10 - stoße ich auf folgende Probleme, ich bekomme die Firmware einfach nicht Installiert.

“Was bisher geschah” *tik tik tik*

  • Handbuch und Foren gelesen und dort nach Anleitung alles ausprobiert

  • Übers Internet wird kein Update gefunden (weder automatisch noch manuell ausgelöst). Grundsätzlich kommt die Box ins Internet, ich kann Webradio hören, Youtube-Videos anschauen usw.

  • Die drei Update-Dateien auf einen USB Stick gepackt und in die Box gesteckt. Er zeigt dann an, dass der Mediendaten sucht, findet auch welche, aber das Update startet nicht.

  • Mit eingesteckten USB-Stick incl. der Update-Dateien Box neugestartet => keine neue Firmware gefunden

  • Update-Dateien auf eine externe USB-Platte gesteckt, gleich Effekt wie mit dem USB-Stick. Bei beiden Medien ist Auffällig, dass ich die drei Update-Dateien am PC jeweils im Root-Verzeichnis angezeigt bekommt. Wenn ich aber mit dem Dateimanager der WD Live Box auf die angeschlossenen Datenträger schaue, werden diese drei Dateien nicht angezeigt

  • Ich hab die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die ganzen Prozeduren oben nochmal druchgespielt => hat wieder nicht funktioniert.

Die Box bekommt einfach nicht mit, dass eine aktuellere Firmware vorhanden ist.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Gruß

Andreas